Feldbach baut trotz Unentschieden Tabellenführung aus

In der zehnten Runde der Unterliga Süd kam es in Bairisch Kölldorf zum absoluten Schlagerspiel der Runde. Die Hausherren des SV Askö Bairisch Kölldorf empfingen den Tabellenführer SV Feldbach. Die 350 Zuschauer bekamen lange Zeit eine abwechslungsreiche Partie geboten, die am Ende mit einem brüderlichen 1:1 (0:0) endete. Da Ilz bereits am Freitag gegen Bad Blumau den Kürzeren ziehen musste, konnten die Feldbacher trotz des Unentschiedens die Tabellenführung auf nunmehr vier Punkte ausbauen. Bairisch Kölldorf bleibt hingegen punktegleich mit Ilz auf Rang drei.

"Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, dann geht dieses Ergebnis in Ordnung. Wir waren in der zweiten Halbzeit zwar das bestimmende Team, aber leider haben wir nach unserem Führungstreffer postwendend den Ausgleich kassiert", sagt Stefan Luisser, Funktionär von Bairisch Kölldorf. 

Keine Chancen in Halbzeit eins

Die ersten 45 Minuten sind schnell zusammengefasst, denn in puncto Torchancen hat sich da nur sehr wenig getan. Feldbach hat wohl eine gewisse Feldüberlegenheit, torgefährlich werden sie aber wie die Hausherren nie wirklich. In der zweiten Halbzeit nehmen die beiden Mannschaften dann etwas mehr Risiko. Dann ist es vor allem die Mannschaft aus Bairisch Kölldorf, die das Ruder in die Hand nimmt. Überraschenderweise hat aber trotzdem Feldbach die erste größere Möglichkeit. Ian Emersic kommt nach 55. Minuten einmal im Sechzehner frei zum Schuss, aber Torhüter Tafilaj kann die Chance zunichte machen. 

Danach übernehmen wieder Hausherren das Kommando und plötzlich zeichnet sich auch ein Treffer der Truppe von Zoran Brecelj ab. In der 66. Minute ist es dann soweit. Nach einem Eckball wird die Kugel an die linke Sechzehner-Ecke geklärt. Sandro Schleich nimmt den Ball an, überspielt einen Gegenspieler und schlenzt den Ball dann aus halblinker Position genau ins Kreuzeck - 1:0.

Die Gäste antworten quasi mit dem Ankick. Nach einer eigentlich harmlosen Ecke, kommt Kölldorfs Tormann Tafilaj aus seinem Kasten, aber segelt beim Ball vorbei. An der zweiten Stange möchte Blaz Roskar klären, aber bugsiert den Ball dabei ins eigene Tor - 1:1. Danach riskieren beide Mannschaften nicht mehr allzu viel. Marco Lindner trifft bei einem Distanzschuss für Feldbach nur die Latte, aber das ist es dann auch gewesen - Endstand 1:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.