Frannach stoppt Leader Feldbach

Die spielerische Leichtigkeit ist zuletzt etwas verloren gegangen beim SV Feldbach. Einem Sieg folgte meist nur ein Unentschieden. An diesem Spieltag erwischte es den Tabellenführer der Unterliga Süd sogar noch schlimmer. Im Auswärtsspiel beim SV Frannach ist die Ostermann-Elf zwar über weite Strecken das bessere Team, am Ende siegen die Hausherren aber mit 3:2 (1:1). Damit verpassen es die Feldbacher, in der Tabelle davon zu ziehen. Ilz spielte an diesem Wochenende nämlich wieder nur Unentschieden. Frannach hingegen kämpft sich durch den Sieg bis auf Platz sechs vor.

"Feldbach war natürlich sehr spielstark, aber das wussten wir bereits zuvor. Uns war klar, dass wir da nichts holen werden, wenn wir versuchen mit ihnen mitzuspielen. Wir wollten kompakt stehen und immer wieder gefährliche Konterstöße setzten. Das ist uns hervorragend gelungen", sagt Frannachs Trainer Robert Hiedl.

Feldbach startet mit viel Druck

Zu Beginn spielt allerdings nur eine Mannschaft und das sind die Gäste aus Feldbach. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Frannacher auch nicht beschweren dürfen, wenn sie gleich in der Anfangsphase ein Gegentor kassiert hätten. Es kommt aber anders als erwartet, den genau in der Feldbacher Druckphase trifft Markus Höll aus 18 Metern per Freistoß zum 1:0 (14.) für Frannach. Die Gäste lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter nach vorne. In der 28. Minute schleicht sich Sandro Lindner dann nach einem Freistoß davon und erzielt mit der Breitseite das 1:1.

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Feldbachern sogar der Führungstreffer. Ein Feldbacher Außenverteidiger fängt einen Angriff der Frannacher ab, spielt einen langen Ball in die Spitze und plötzlich geht Ian Emersic allein auf das gegnerische Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 2:1. Dann schwächt sich der Tabellenführer aber selbst, weil Heribert Stiegler nach einem unnötigen Einsteigen bereits nach 60. Minuten mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.

Frannach schöpft neue Hoffnung und kommt auch in der 68. Minute durch Markus Höll zum Ausgleich. Den Siegestreffer für Frannach in der 77. Minute schießen sich die Feldbacher quasi selbst. Torhüter Dunst und Wendler sind sich nicht einig, wer denn nun den Ball klären soll. Josef Graupp spritzt dazwischen und muss den Ball nur noch ins leere Tor schießen - Endstand 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.