Feldbach verabschiedet sich gebührend in die Winterpause

Nachdem es in den vergangenen Partien noch ein paar Turbulenzen beim SV Feldbach gab, zeigte die Truppe von Werner Ostermann in der letzten Herbstrunde noch einmal ihre Extraklasse. Im Heimspiel gegen den SV Union Pircha gewannen die Feldbacher schlussendlich mit 7:0 (4:0) und werden damit wohl auch als Herbstmeister der Unterliga Süd überwintern. Ilz kann nach Punkten zwar noch gleichziehen, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass der Oberliga-Absteiger seine Nachtragspartie in Frannach mit elf Toren Unterschied gewinnen wird. Pircha hat ebenfalls noch ein Spiel offen, liegt derzeit allerdings auf Rang acht.

"Wir hatten eigentlich großen Respekt vor Pircha und hätten uns nicht gedacht, dass das so einfach gehen wird. Natürlich ist uns der perfekte Start entgegen gekommen, aber schlussendlich dürfte sich auch keiner beschweren, hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr geschossen", sagt Feldbachs Dietmar Mandl.

Traumstart für Feldbach

Die Hausherren beginnen sehr druckvoll und gehen bereits in der elften Minute in Führung. Pircha vergisst den freistehenden Daniel Grandl und der lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt das 1:0. Nur zwei Minuten später legt Christoph Niederl auch noch den zweiten Treffer für die Hausherren nach. Damit ist der Ausgang dieses Spiels eigentlich vorbestimmt. Feldbach nimmt die Gäste nach allen Regeln der Fußballkunst auseinander. Nach einem Lochpass von Emersic, legt Jan Simenko in der 20. Minute den dritten Treffer nach. In der 35. Minute gelingt Simenko sogar noch der vierte Treffer, nachdem er diesmal von Grandl mustergültig bedient wird und wieder allein aufs Tor ziehen kann - 4:0.

Danach gönnen sich die Hausherren eine kleine Schaffenspause und das kommt vor allem Pircha entgegen, die damit zumindest bis zur 69. Minute keinen weiteren Gegentreffer kassieren. Dann allerdings ist wieder Daniel Grandl erfolgreich und erzielt nach einer Flanke von der linken Seite das 5:0. In der Schlussphase (82.) sorgt der erst 18-jährige Marc-Andre Siegl für das 6:0 und in der 84. Minute fixiert wieder Jan Simenko den 7:0-Endstand - diesmal per Kopf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.