Deutsch Goritz feiert unter neuem Trainer zweiten Sieg in Folge

Seit zwei Wochen schwingt Konstantin Friedreich das Zepter beim SV Deutsch Goritz. Seine Bilanz kann sich mehr als nur sehen lassen. In zwei Spielen gab es ebenso viele Siege. Am Sonntagnachmittag wurde der SV Union Sturm Klöch auswärts mit 3:1 (1:0) geschlagen. Für die Gäste drei extrem wichtige Punkte, damit konnten sie sich in der Tabelle der Unterliga Süd nämlich bis auf Platz acht vorkämpfen. Für Klöch hingegen sieht es weniger gut aus. Die Truppe von Robert Schmerböck befindet derzeit nur auf Rang elf.

"Es scheint so als hat der Trainerwechsel tatsächlich einen kleinen Impuls innerhalb der Mannschaft freigesetzt. Wir waren gegen Klöch sicher das stärkere Team, auch wenn wir nach dem Gegentreffer kurz den Faden verloren haben. Insgesamt geht der Sieg aber voll in Ordnung", sagt Roman Friess, der Sektionsleiter von Deutsch Goritz.

Denk in Nachschuss erfolgreich

Die Gäste wollen gleich zu Beginn zeigen, dass die drei Punkte heute mit nach Deutsch Goritz wandern. So kommt es auch wenig überraschend, dass bereits in der 18. Minute der erste Treffer für die Friedreich-Elf fällt. Nach einem Zuspiel von Fink, zieht Stefan Denk einfach ab. Tormann Vrbnjak kann den ersten Schuss noch parieren, beim Abpraller ist er dann aber machtlos - 1:0. Die Gäste spielen weiter nach vorne, ein Torerfolg ist ihnen in der ersten Halbzeit aber nicht mehr vergönnt.

Der gelingt dann nach dem Seitenwechsel. Nach einem Eckball in der 57. Minute, kommt der Ball am Elfer zu Boden. Sasa Levacic reagiert am schnellsten und befördert die Kugel ins Netz - 2:0. Nur drei Minuten später fällt eigentlich schon die Vorentscheidung. Christian Fink zirkelt einen Freistoß von der Seite über die Mauer und auch über Tormann Vrbnjak zum 3:0 ins Netz. 

Die Hausherren werden nur in der 70. Minute gefährlich, als Marko Rozman der 1:3-Anschlusstreffer gelingt. In dieser Phase kann Klöch viel Druck erzeugen und hätte auch die Partie noch einmal spannende machen können, aber es gelingt kein weiterer Treffer - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.