Zisser verabschiedet sich mit einem Dreier aus Ilz

Am Sonntag fand das letzte Spiel von Michael Zisser als Trainer des SV Ilz statt. Zisser übernahm nach dem Rückzug von Cristian Bisztriszki-Kovacs während der Saison und führte die Ilzer bis zum Ende der Herbstmeisterschaft bis auf Platz zwei (punktegleich mit Tabellenführer Feldbach). Dazu war allerdings auch ein Sieg im Nachtrag beim SV Frannach notwendig, und der gelang in souveräner Manier. Die Zisser-Elf siegte mit 3:1 (2:0) und schloss damit zu Tabellenführer Feldbach auf. Frannach hingegen überwintert in der Unterliga Süd auf Rang sieben.

"Natürlich hätten wir Michael Zisser gerne gehalten, er hat großartige Arbeit geleistet, aber schlussendlich hatten die Köflacher einfach den längeren Atem als wir", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz. In der Vorwoche wurde bekannt, dass Zisser zum Tabellenführer der Unterliga West wechseln würde - ligaportal.at berichtete exklusiv (zum Bericht).

Ilz mit starker Anfangsphase

Im letzten Ligamatch in der Unterliga Süd wollten die Schützlinge von Zisser ihrem Trainer scheinbar nochmal ein Abschiedsgeschenk bereiten. Die Gäste beginnen nämlich sehr aggressiv und gehen bereits in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einer mustergültigen Flanke von Dominik Jakob, trifft Luca Maier mit dem Kopf zur schnellen Führung der Ilzer. Nur zehn Minuten später fällt auch schon der zweite Treffer für die Gäste in dieser Partie. Nach einem Corner von Ceh, steht diesmal Christian Kogler am Fünfer goldrichtig und köpfelt zum 2:0.

Der Titelkandidat lässt nicht locker, aber kommt trotz Chancen in der ersten Halbzeit zu keinem weiteren Treffer. Dieser gelingt dann Ales Ceh nach dem Seitenwechsel. Ceh schlägt in der 52. Minute eine Freistoßflanke scharf zur Mitte und der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins lange Eck - 3:0. In weiterer Folge hätten die Ilzer noch etwas fürs Torverhältnis tun können, allerdings gehen sie in einigen Situation mit ihren Chancen zu fahrlässig um. So kommen die Hausherren in der Nachspielzeit sogar noch zu ihrem Ehrentreffer. Christoph Fedl zieht aus 15 Metern ab und trifft genau ins Kreuzeck - Endstand 1:3 aus Sicht von Frannach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.