Ilz legt im Titelduell vor

In der Unterliga Süd steht eigentlich alles im Zeichen des Titelduells zwischen dem SV Ilz und dem SV Feldbach. Eine der beiden Mannschaften - nämlich die Ilzer - war am Freitag bereits im Einsatz und zeigte dort sofort, was von ihr im Frühjahr zu erwarten ist. Die Truppe von Christian Maier ließ der SU Hof nicht den Funken einer Chance und siegte verdient mit 4:0. Bereits zur Halbzeitpause war es 3:0 gestanden und so konnten die Ilzer in der zweiten Hälfte die Partie locker zu Ende bringen. Hof bleibt damit weiter abgeschlagenes Schlusslicht, während sich Ilz an die Tabellenspitze setzt.

"Das war ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch das Ergebnis verwaltet und sind trotzdem nie in Gefahr geraten, noch ein Gegentor zu kassieren", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz. Entgegen gekommen ist dem Oberliga-Absteiger natürlich auch der günstige Spielverlauf. Das 1:0 für die Hausherren fällt bereits nach vier Minuten. Martin Kaindl ist nach einer mustergültigen Flanke mit dem Kopf erfolgreich.

Klare Verhältnisse nach 45 Minuten

Gut zehn Minuten später fällt auch schon der zweite Treffer. Nach einem Pass zu Luka Grgic, leitet der den Ball mit einem Ferserl weiter zu Markus Sittsam und der zieht aus elf Metern ab zum 2:0. Den dritten Treffer besorgt Dominik Jakob in Arjen-Rooben-Manier. Jakob kommt über links, macht den Haken Richtung Mitte und zieht dann vom Sechzehner ab ins Kreuzeck - 3:0 (42.).

In der zweiten Hälfte lassen die Hausherren Hof etwas mitspielen, wirklich gefährlich in Szene setzen können sich die Gäste allerdings nur in den seltensten Fällen. Einen besonderen Moment hat diese Partie aber noch: Der 15-jährige Melih Tepegöz feiert sein Debüt in der Kampfmannschaft und ist dort sofort mit einem Treffer erfolgreich. In der 85. Minute hat Schiedsrichter Thurner mit einer Fehlentscheidung noch was dagegen, aber fünf Minuten später gelingt Tepegöz nach Stanglpass von Grgic sein erster Treffer und der 4:0-Endstand für Ilz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.