Bad Blumau baut seine beeindruckende Siegesserie aus

Schön langsam kann einem der USC Bad Blumau unheimlich werden. Der Gebietsliga-Aufsteiger feiert zum Rückrundenstart in der Unterliga Süd einen 2:1-Sieg gegen den SV Askö Bairisch Kölldorf und damit den sechsten Erfolg in Serie. Insgesamt ist man bereits seit dem 20. August ungeschlagen. Daran konnten am Samstag auch die Kölldorfer nichts ändern, obwohl die Partie bis zum Schluss sehr eng verlaufen ist. In der Tabelle bleibt Bad Blumau auf Rang vier, während Bairisch Kölldorf um einen Rang abrutscht und nun Sechster ist.

"Die Partie war eigentlich lange Zeit sehr ausgeglichen. Bairisch Kölldorf hat am Anfang sehr viel Druck erzeugt, aber der Spielverlauf hat dann oft für uns gesprochen", sagt Bad Blumaus Trainer Ewald Frey. Die Analyse von Frey ist durchaus treffend, denn bereits nach neun Minuten stand im Safenstadion Bad Blumau ein 1:0 auf der Anzeigentafel.

Führung nach 9 Minuten

Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Robert Moretti den Ball scharf zur Mitte. David Drozdik nimmt die Kugel kurz an und schließt dann aus sieben Metern ab - 1:0. Die Gäste - zu Beginn eigentlich stärker - lassen sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter munter nach vorne. In der 23. Minute werden sie dann auch für ihre Mühe belohnt. Miha Zajc legt sich von linker Seite den Ball zum Freistoß zurecht und zieht ab - 1:1. Der Slowene trifft den Ball perfekt und lässt den Bad Blumauer Schlussmann damit keine Chance.

Danach geht es eigentlich hin und her. Beide Mannschaften können sich Chancen auf eine Führung herausspielen, aber unmittelbar vor der Halbzeitpause sind es dann wieder die Hausherren, die vom Spielverlauf profitieren. Marinic bringt einen Corner Richtung Fünfergrenze, Tormann Tafilaj bleibt auf der Linie und Martin Hiden kann unbedrängt einköpfeln - 2:1.

Müde zweite Hälfte

Die zweite Hälfte läuft dann weitgehend ereignislos ab. Bairisch Kölldorf versucht zwar den Ausgleich zu erzwingen, aber bis auf einen Freistoß von Zajc in der 75. Minute und einem gefährlichen Abschluss in der Nachspielzeit fällt den Gästen nicht mehr allzu viel ein. So bleibt es beim 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.