Feldbach lässt zwei Punkte im Titelkampf liegen

Nach dem 7:1-Auftaktsieg des SV Feldbach in der Vorwoche lautete die Frage vor der Begegnung gegen den USV Deutsch Goritz nur: Wie hoch gewinnt die Ostermann-Elf diesmal? Am Ende sollten sich aber viele noch wundern, denn Deutsch Goritz rang dem Tabellenführer der Unterliga Süd ein beachtliches 2:2-Remis ab. Damit hätte Ilz morgen in der Partie gegen Gleisdorf die Möglichkeit, am Spitzenreiter vorbeizuziehen. Deutsch Goritz kann sich zumindest vorerst um einen Platz verbessern und ist nun Achter.

"Wir haben heute leider irrsinnig viele Chancen vergeben. Ich glaube, wir sind siebenmal allein vor dem gegnerischen Tor gestanden, wo wir den Ball nicht im Kasten unterbringen konnten. Das ist natürlich bitter", sagt Feldbachs Trainer Werner Ostermann. Bereits in der Anfangsphase hätten die Südoststeirer gut und gerne zwei bis drei Tore schießen können, aber Sandro Lindner, Simenko oder Emersic vergeben die besten Chancen.

Ein Schuss, ein Tor

In der 43. Minute wagen sich dann auch die Gäste erstmals in die Offensive und werden prompt dafür belohnt. Nach einem Stanglpass, will Tormann Dominik Dunst den Ball aus der Gefahrenzone fäusteln, aber trifft dabei den Rücken vom Deutsch Goritzer Christian Fink und von dort kullert die Kugel ins Netz - 1:0.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel bekommen die Gäste einen Freistoß aus 35 Metern zugesprochen. Zur Überraschung von Goalie Dunst Gregor Bokan direkt ab und trifft zum 2:0. "Diesen Gegentreffer darf er natürlich niemals bekommen, aber das weiß er am besten selbst", sagt Ostermann nach Spielschluss über seinen Goalie. Für die Hausherren war das natürlich ein Schock und die Sensation lag bereits in der Luft. 

Hektische Schlussphase

Feldbach gibt aber nach wie vor nicht auf und kann in der 80. Minute endlich eine seiner zahlreichen Chancen nützen. Nach einem Zuspiel in die Mitte, überlupft Daniel Grandl den Deutsch Goritzer Schlussmann und trifft zum 1:2. In der 87. Minute gelingt Jan Simenko sogar noch der Ausglich. Nach einem Freistoß von der Seite, kommt der Ball über Umwege zu Simenko und der lässt sich die Chance nicht nehmen - 2:2. In der Nachspielzeit haben noch beide Mannschaften jeweils eine Chance, um die Partie endgültig für sich zu entscheiden, aber sowohl Simenko auf Seiten der Feldbacher, als auch Schmerböck für Deutsch Goritz lassen ihre Möglichkeit aus.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.