Bad Blumau wankt, aber fällt nicht

Vor der Partie zwischen dem SV Union Sturm Klöch und dem USC Bad Blumau hätten wohl nicht viele mit einer Überraschung der Hausherren gerechnet. Diese lag aber lange Zeit in der Luft. Die Truppe von Robert Schmerböck führte gegen den Tabellenvierten zweimal und musste zweimal aufgrund von Elfmetern den Ausgleich hinnehmen. In der Tabelle der Unterliga Süd hätte man mit einem Dreier zu Siebing aufschließen können, aber zumindest den fixen Abstiegsplatz hat man vorerst verlassen. Derzeit liegen die Klöcher auf Rang zwölf. Bad Blumau ist unverändert Vierter.

"Fußball ist leider kein Wunschkonzert. Am Ende hat ein bisschen gefehlt, um den Sieg einzufahren. Meiner Meinung nach waren wir dem Erfolg näher, aber dafür haben wir auch zu viele Chancen vergeben", sagt Klöchs Trainer Schmerböck. Dabei läuft zu Beginn alles nach Plan für die Hausherren. In der 25. Minute bringen die Klöcher einen Corner gefährlich zur Mitte und Alexander Komatz steigt am höchsten und erzielt per Kopf das 1:0.

Strittige Elfersituation

In der 45. Minute kommt es dann zu einer strittigen Aktion im Strafraum der Hausherren. Martinetz geht mit einem Blumauer Angreifer in den Zweikampf und Schiedsrichter Mujacic entscheidet zur Überraschung der 100 Zuschauer in Klöch auf Elfmeter für Bad Blumau. Martinetz verletzt sich bei dieser Aktion übrigens schwerer am Sprunggelenk und muss ausgewechselt werden. Die Gäste in Person von Martin Hiden schockt das nicht wirklich, den er verwandelt den Elfer sicher zum 1:1.

In der 60. Minute bekommen dann auch die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen. Goran Snajder wird im Sechzehner gefoult, tritt dann selbst zum Elfmeter an und verschießt. Dennoch gehen die Hausherren ein zweites Mal in dieser Partie in Führung. Nach einer Spielverlagerung von der linken auf die rechte Seite, bekommt plötzlich Marcel Ettl den Ball perfekt in den Lauf gespielt und schließt ab zum 2:1 (70.).

Unnötige Aktion von Florian Klöckl

Die Sensation liegt in der Luft, aber dann berauben sich die Klöcher erneut ihrer eigenen Früchte. Nach einem unnötigen Foul von Florian Klöck im Strafraum, deutet der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal tritt Rok Marinic an, aber verwandelt ebenso sicher wie beim ersten Mal Martin Hiden - 2:2. Zum Schluss vergibt noch jede Mannschaft eine Großchance auf den Sieg, so bleibt es beim 2:2-Unentschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.