Martin Färber stoppt den Titelaspirant aus Ilz

Das Wochenende der Sensationen geht in der Unterliga Süd munter weiter. Nachdem Deutsch Goritz am Freitag bereits Tabellenführer Feldbach ein Unentschieden abringen konnte, sorgt der FC Gleisdorf II für die nächste große Überraschung. Die Truppe von Christoph Meier besiegte am Samstag den SV Ilz mit 1:0 (1:0) und ist damit bereits nach der zweiten Frühjahrsrunde auf dem besten Weg den Klassenerhalt zu schaffen. Die Gleisdorfer schieben sich mit diesem Sieg vor auf Platz zehn. Ilz hingegen vergibt eine Riesenchance, Feldbach von der Tabellenspitze zu verdrängen.

"Es läuft bisher sensationell für uns, aber ich habe immer gewusst, dass sehr viel Qualität in dieser Mannschaft steckt, wenn wir unsere volle Leistung abrufen können", sagt Trainer Meier. Der Gleisdorf-Heimkehrer hatte sich perfekt auf die Ilzer eingestellt. Der Spielaufbau von Andreas Pöttler konnte meist unterbunden werden und auch die beiden Legionäre im Angriff von Ilz haben kein Rezept gegen die dicht gedrängte Gleisdorfer Defensive gefunden.

Grgic hat die Führung am Fuß

Zu Beginn läuft das Spielgeschehen dennoch die meiste Zeit in der Hälfte von Gleisdorf ab. Zu einer guten Chance kommt es in den ersten 20 Minuten aber nur einmal und die vergeben die Ilzer leichtfertig. Luka Grgic geht allein auf den Gleisdorfer Goalie zu, kann ihn überwinden, aber dann klärt Peter Anibas den Ball auf der Linie. Ab der 25. Minute spielen dann auch die Gleisdorfer mit und sind dem Gegner meist ebenbürtig. 

Zu der spielentscheidenden Szene kommt es dann in der 45. Minute. Tobias Maurer setzt sich über die rechte Seite durch, bringt die Flanke an den zweiten Pfosten und dort steht Martin Färber und muss nur noch einnicken - 1:0. In der zweiten Halbzeit vesuchen die Ilzer den Druck noch einmal zu erhöhen, aber meistens bleibt es beim Versuch.

Ilz findet keine Mittel

Eine Ausnahme gibt es in der 72. Minute als Grgic einen Fauxpas von Payerl ausnützt, allein aufs Tor zieht, aber dann nur den Gleisdorfer Goalie Lammer anschießt. Damit haben die Ilzer ihr Pulver verschossen. Gleisdorf kämpft verbissen und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.