Derlers Dreierpack stürzt Eichkögl ins Tal der Tränen

Jetzt ist Feuer am Dach! Der USC Eichkögl befindet sich in der Unterliga Süd weiterhin im freien Fall. Nach dem peinlichen 1:7 in der Vorwoche gegen Feldbach, mussten sich die Schützlinge von Mario Paar auch in der zweiten Partie geschlagen geben. Zuhause kassierte man gegen den USV Pircha eine 0:3-Niederlage. Zur Verteidigung der Eichkögler muss allerdings betont werden, dass die Partie diesmal deutlich enger geführt wurde als das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. An der tristen Tabellensituation ändert das allerdings trotzdem nichts, denn die Hausherren rutschen um noch einen Platz nach hinten und sind nun Zwölfter. Pircha macht zwei Plätze gut und befindet sich nun auf Rang acht.

"Man muss wirklich den Hut vor Eichkögel ziehen. Sie haben kämpferisch alles rausgeholt was irgendwie möglich war. In der zweiten Hälfte sind sie dann etwas eingebrochen, weil sie zuvor extrem viel investiert haben. Das war dann unsere Chance", sagt Pirchas Sektionsleiter Robert Stiksl. 

Eichkögl verschießt Elfmeter

Die erste Großchance in dieser Partie finden die spielfreudigen Eichkögler in der 13. Minute vor. Pirchas Daniel Lafer foult einen Gegenspieler im eigenen Strafraum und sieht dafür Gelb. Zudem gibt es Elfmeter für Eichkögl, den Thomas Rosenberger aber nicht verwerten kann. Eigentlich ist der Schuss gar nicht unplatziert, aber Torhüter Lukas Monetti pariert in dieser Szene sensationell. 

In weiterer Folge hat Andreas Schmidt zwei Topchancen, um seine Mannschaft in Führung zu bringen, aber auch bei diesen Aktionen bleibt jeweils Monetti siegreich. So geht es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann besser in die Partie und gehen in der 55. Minute prompt in Führung. Nach einem Doppelpass kommt Mulahmetovic in gute Schussposition, legt aber noch einmal quer und dann zieht Silvio Derler zum ersten Mal in dieser Partie ab - 1:0. 

Der Mann mit dem goldenen Näschen

In der 70. Minute ist es erneut Derler, der nach einem Gestocher im Strafraum am schnellsten reagiert und das 2:0 besorgt. Der dritte Treffer geht - wie könnte es an diesem Tag anders sein - erneut auf die Kappe von Derler. Mulahmetovic zieht aus 20 Metern ab, Tormann Stefan Trummer kann nur nach vorne prallen lassen und wieder steht Derler goldrichtig und fixiert den 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.