Eichkögl ringt auswärts Bad Blumau nieder

Dass der USC Bad Blumau als Gebietsliga-Aufsteiger bisher eine grandiose Saison spielt, ist bereits hinlänglich bekannt. Dass die Truppe von Ewald Frey bis zu diesem Spieltag zudem noch ungeschlagen im Frühjahr war, beeindruckt ebenfalls. Am Samstag war aber Schluss mit dieser Serie. Blumau verliert zuhause gegen den USC Eichkögl knapp, aber nicht unverdient mit 0:1 (0:0). Die im Abstiegskampf befindlichen Eichkögler machen damit einen Sprung nach vorne und befinden sich zumindest bis Sonntag auf Rang zehn der Unterliga Süd. Bad Blumau hingegen muss auf einen Umfaller von Straden hoffen, ansonsten ist man am Ende des Spieltags wieder Vierter.

"Bad Blumau ist zu Beginn besser in die Partie gekommen, aber dann waren wir drückend überlegen und hätten bereits zur Halbzeitpause mit 3:0 führen können", sagt Eichkögl-Innenverteidiger Patrik Kosel. Die Hausherren erwischen tatsächlich den besseren Start, aber Tor gelingt ihnen in dieser Phase keines. 

Rosenberger lässt zwei "Hunderter" aus

So kommt Eichkögl nach 20 Minuten zur ersten "Hunderter" des Spiels, aber Thomas Rosenberger lässt sich diese durch die Lappen gehen. In weiterer Folge vergeben Deni Celinger und erneut Rosenberger noch zwei Topchancen für Eichkögl, aber so geht es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist es dann endlich soweit und den Gästen gelingt der erste Treffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite, fährt Bad Blumaus Matic Marinic mit der Hand an den Ball und Schiedsrichter David Präpasser bleibt nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Bei den Eichköglern tritt Michael Loidl in der 56. Minute an und verwandelt zum 1:0.

In weiterer Folge wirft Bad Blumau noch einmal alles nach vorne, aber die Gäste agieren sehr kompakt und bringen das 1:0 über die Zeit. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.