Kulmer feiert ersten Sieg als Feldbach-Coach

Wie eine Bombe schlug die Nachricht ein, dass Werner Ostermann nicht mehr Trainer des SV Feldbach ist. Der Verein sah sich zu diesem Schritt gezwungen, um das Hauptziel - nämlich der Aufstieg in die Oberliga - nicht zu gefährden. Unter der Woche trainierte bereits der neue Mann Hubert Kulmer und am Sonntagabend gab er dann sein Debüt auf der Feldbacher Trainerbank. Der Titelfavorit musste zum schweren Auswärtsspiel nach Paldau und besiegte dort im Derby vor 500 Zuschauern die Tus Paldau relativ souverän mit 3:1 (1:1). In der Tabelle der Unterliga Süd übernehmen die Feldbacher damit wieder die Tabellenführung, nachdem Ilz diese für zwei Tage inne hatte. Paldau bleibt unverändert Fünfter.

"Der Sieg geht am Ende auf alle Fälle in Ordnung, aber natürlich hat uns auch der frühe Ausschluss in die Karten gespielt. Nicht nur, weil wir dann 60 Minuten in Überzahl agieren konnten, sondern weil es mit Kavc auch noch ihren torgefährlichsten Mann erwischt hat", sagt Feldbach-Sektionsleiter Dietmar Mandl. 

Simenko holt Elfer raus

Nach einer nervösen Anfangsphase von beiden Mannschaften, kommt es gleich in der 30 Minute zur folgenschweren Aktion. Feldbachs Jan Simenko kommt im Strafraum an den Ball und wird in der allgemeinen Konfusion wohl von Tormann Barbas zu Fall gebracht. Schiedsrichter Adzaga überlegt nicht lange und entscheidet auf Elfmeter. Ian Emersic tritt an und verwandelt sicher - 1:0. 

In Folge dieser Aktion muss Paldaus Timotej Kavc allerdings Schiedsrichter Adzanga beleidigt haben, zumindest hat der Unparteiische das so in den Spielberichtsbogen eingetragen. Jedenfalls fliegt Kavc damit frühzeitig vom Platz und Feldbach agiert eine Stunde lang in Überzahl. Umso überraschender fällt dann in der 37. Minute der Ausgleich für Paldau. Nach einem Eckball steht Jernej Cerenak am Fünfer völlig frei und köpfelt zum 1:1.

Emersic schnürt den Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gäste dann aber den Druck und können spät, aber doch wieder in Führung gehen. Ian Emersic kommt nach einer Flanke in der 73. Minute an den Ball und stochert die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie - 2:1. Die endgültige Entscheidung folgt dann in der 89. Minute. Nach einer platzierten Flanke, kann sich Simenko den Ball sehenswert mitnehmen und dann zum 3:1 abschließen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.