Feldbach verteidigt vor 1.000 Zuschauern die Tabellenführung

Bereits seit Wochen blickt in der Unterliga Süd alles dem großen Schlager zwischen dem SV Feldbach und dem SV Ilz entgegen. Am Freitagabend war es dann soweit und die knapp 1.000 Zuschauer sollten nicht enttäuscht nach Hause gehen. Beide Mannschaften dominierten jeweils eine Spielhälfte der Partie und so trennten sich die beiden Titelaspiranten mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Tabellarisch gesehen spielt dieses Unentschieden natürlich eher den Feldbachern in die Karten, da man Platz eins verteidigen konnte und jetzt aus eigener Kraft Meister werden kann.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit zwar einige Chancen auf den Sieg vergeben, aber schlussendlich kommt es uns der Punkt dennoch mehr entgegen als den Ilzern, weil wir unsere Tabellenführung verteidigen konnten", sagt Feldbachs Neo-Coach Hubert Kulmer. Über die erste Halbzeit wird Kulmer allerdings noch einmal mit seiner Mannschaft sprechen müssen. Die Offensivwaffen Emersic und Simenko wurden komplett kaltgestellt. In der Defensive leistete man sich unnötige Fehler und auch Feldbach-Goalie Dominik Dunst machte nicht den sichersten Eindruck.

Maier trifft aus 22 Metern ins Tormanneck

Bestes Beispiel dafür war das 1:0 für Ilz. Zuerst verdribbelt sich Christoph Niederl gegen den Ilzer Patrick Maier und muss dann ein Foul begehen. Maier zieht aus 22 Metern ab und trifft bei der Mauer vorbei ins Tormanneck zum 1:0. Dunst spekuliert auf das kurze Eck, was in dem Fall ein Fehler war.

Mit dem Tor im Rücken, konnte Ilz vor der beeindruckenden Feldbacher Kulisse groß aufspielen, aber ein zweiter Treffer gelingt in der ersten Hälfte nicht mehr. Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer dann eine ambitioniertere Vorstellung der Hausherren. Felbach übernimmt das Kommando und kommt in der 62. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Bei einem Angriff über die linke Seite, wird der Ball scharf zur Mitte gespielt. Ilz-Schlussmann Eder kommt etwas zu spät und so kann Ian Emersic die Kugel über die Linie drücken.

Stiegler knallt den Ball ans Lattenkreuz

In weiterer Folge vergeben Niederl und Ljatifi große Chancen auf eine Feldbacher Führung. In der Nachspielzeit, als alle bereits mit der Punkteteilung rechnen, köpfelt Feldbachs Heribert Stiegler noch an das Ilzer Lattenkreuz, aber es bleibt beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.