5:1! Gleisdorf meldet sich eindrucksvoll zurück

Die Kicker des FC Gleisdorf II haben sich durch drei Niederlagen zuletzt selbst ordentlich in den Abstiegskampf manövriert. Am Samstagabend folgte dann aber wieder ein Lebenszeichen, und zwar ein ordentliches. Der SV Askö Bairisch Kölldorf wurde auswärts gleich mit 5:1 (2:0) vom Platz geschossen. In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt die Elf von Christoph "Ladi" Meier zwar weiterhin auf dem Relegationsplatz postiert, aber zum fixen Klassenerhalt fehlt nach derzeitigem Stand nur ein Punkt. Bairisch Kölldorf hingegen ist ebenfalls noch nicht fix gerettet. Die Truppe von Zoran Brecelj liegt nur sechs Punkte vor den Gleisdorfern, aber im Mittelfeld der Tabelle.

"Bei uns kommt es oftmals auch darauf an, wenn wir von der KM1 bekommen. Zuletzt mussten wir insgesamt gleich zehn Spieler vorgeben und das bekomm ich dann auch in der KM2 zu spüren. Diesmal waren mit Martin Färber und Martin Lehrer wieder zwei 'Routiniers' dabei und prompt spielen wir einen viel erfolgreicheren Fußball", sagt Gleisdorf-Trainer Meier.

Kölldorf kann nur zehn Minuten mithalten

Seine Mannschaft hat in der Partie gegen Bairisch Kölldorf eigentlich nur in den ersten zehn Minuten mit den aggressiven Hausherren Probleme, danach übernimmt Gleisdorf komplett das Kommando. Zum ersten Treffer dauert es dennoch bis zur 25. Minute, ehe Roland Kober die Gäste mit 1:0 in Führung bringt. Nach einem Doppelpass mit Färber, kommt Kober wieder an den Ball und zieht sofort ab. Die Kugel wird unglücklich abgefälscht und landet somit im Kasten der Kölldorfer - 1:0. 

Nur vier Minuten später besorgt Martin Lehrer den zweiten Gleisdorfer Treffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Absenger den perfekten "Stanglpass" zur Mitte und dort muss Lehrer nur mehr den Fuß hinhalten. Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen nicht viel. Gleisdorf erzeugt weiter Druck und kommt in der 53. Minute zum dritten Treffer. Diesmal ist es Martin Färber, der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 3:0 stellt.

Färber holt den Elfer raus

Färber ist auch beim vierten Treffer beteiligt, als er von einem Gegenspieler der Hausherren im Strafraum zu Fall gebracht wird. Schiri Schlegl entscheidet auf Elfmeter und den verwandelt Michael Schwarz sicher zum 4:0 (70.). Für den einzigen Höhepunkt der Hausherren sorgt Sandro Schleich in der 76. Minute. Nachdem Schleich bei zwei Freistößen zuvor jeweils die kurze Ecke anvisiert hatte, versucht er es diesmal ins Tormanneck und wird dafür belohnt, weil Gleisdorf-Schlussmann Zorn falsch spekuliert - 1:4.

Für den Schlusspunkt dieser Partie sorgen dann aber wieder die Gleisdorfer. In der 78. Minute spielt Weitzer einen gefühlvollen Flankenball über die Abwehr von Bairisch Kölldorf und dann ist es wieder Martin Färber, der um den Schritt schneller ist und das 5:1 drauflegt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.