Deutsch Goritz beendet seinen Negativlauf gegen Bad Blumau

Ganz schwach in die Rückrunde gestartet ist der USV Deutsch Goritz. Die Truppe von Konstantin Friedreich konnte bis zu diesem Wochenende in fünf Spielen nur zwei Punkte sammeln. Am Sonntagabend folgte dann endlich der erlösende "Dreier". Deutsch Goritz setzte sich zuhause gegen den USC Bad Blumau mit 4:1 (1:0) durch und machte damit in der Tabelle einen Sprung auf Platz zehn. Ausruhen darf sich die Friedreich-Elf aber nicht, denn die auf einem Abstiegsplatz befindlichen Kicker aus Hof liegen derzeit nur zwei Punkte hinter Deutsch Goritz. Bad Blumau hingegen ist unverändert Vierter der Unterliga Süd.

"Wir haben zwei Drittel der Partie besser gespielt und deswegen auch gewonnen. Bad Blumau hatte nach dessen Tor eine Drangphase, aber schlussendlich reichte das nicht, um die Partie noch zu drehen", sagt Deutsch Goritz-Sektionsleiter Roman Friess. Seine Mannschaft startet eigentlich perfekt in die Partie. Bereits nach zehn Minuten bringt Christian Fink die Hausherren in Führung. Deutsch Goritz spielt einen Angriff über die Seite und dann kommt der Ball plötzlich zur Mitte, wo Fink sich gut in Szene setzen kann und zum 1:0 trifft.

Wenig los in Hälfte eins

Die Gastgeber bleiben auch in Folge das spielbestimmende Team, können sich aber nur mehr wenige Torchancen herausspielen. So geht es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ist es Marcel Gider, der die Deutsch Goritzer mit 2:0 in Front bringt. Zuerst vergibt Fink die Chance, dann kommt der Ball zu Gider und der lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen - 2:0.

In der 69. Minute erleben die knapp 300 Zuschauer dann ein erstes Lebenszeichen von Bad Blumau. Nach einer Ecke, wird der Ball nur in den Rückraum geklärt und von dort zieht Martin Hiden ab und trifft zum 1:2. Durch den Treffer beflügelt, spielt plötzlich nur mehr Bad Blumau. 

Druckphase bleibt unbelohnt

Der Treffer gelingt aber nicht mehr, stattdessen kann Deutsch Goritz kurz vor Schluss noch zweimal anschreiben. Nach einem genialen Pass von Christian Fink in den Lauf von Marcel Gider, muss dieser nur noch die Kugel beim Goalie vorbeischieben - 3:1 (89.). In der 93. Minute besorgt dann Gregor Bokan sogar noch den vierten Treffer der Hausherren. Bokan legt sich aus gut 25 Metern beim Freistoß die Kugel zurecht und versenkt den Ball im kurzen Eck - 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.