Hof verpasst gegen Eichkögl den Befreiungsschlag

Viel vorgenommen hatte sich die SU Hof vor der Partie gegen den USC Eichkögl. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn hätte ein entscheidender Schritt im Abstiegskampf getätigt werden können. Schlussendlich gelingt der Befreiungsschlag aber nicht, da Hof und Eichkögl sich mit einem 1:1 trennen. Der Punktgewinn spielt natürlich eher den Gästen aus Eichkögl in die Karten, die damit weiterhin vor der Maller-Elf platziert bleibt. Nach derzeitigem Stand (kein Oberliga-Absteiger in die Unterliga Süd) müsste ja keine der beiden Mannschaften in die Gebietsliga absteigen, allerdings kann sich die Ausgangssituation in den oberen Ligen noch von Woche zu Woche ändern.

"Natürlich war der Punkt etwas glücklich für uns, da Hof in der zweiten Hälfte eine Vielzahl an Möglichkeiten ausgelassen hat, aber das Wichtigste ist, dass wir vor ihnen bleiben", sagt Eichkögls Trainer Mario Paar. In der Nachspielzeit wäre seine Mannschaft sogar noch fast zu einem glücklichen "Dreier" gekommen, als Manuel Posch nach Querpass von Matic Grusovnik auf 2:1 stellt. Schiedsrichter Schlegl erkennt den Treffer aus unerklärlichen Gründen aber nicht an.

Milak mit dem größten Sitzer

In der ersten Halbzeit sehen die 100 Zuschauer jedenfalls eine Partie auf Augenhöhe. Eichkögl hat vielleicht etwas mehr Ballbesitz, aber die Chancenaufteilung ist relativ ausgeglichen. Beide Teams hätten in dieser chancenreichen Partie in Führung gehen können, aber am Ende geht es mit dem 0:0 in die Pause. Milak vergibt in der 33. Minute wohl die größte Chance, aber Eichkögl-Goalie Trummer pariert stark.

Nach dem Seitenwechsel wird dann Hof immer stärker und kommt zu einigen Topchancen. Die Führung gelingt aber Eichkögl. Über die rechte Seite kommt der Ball zu Manuel Posch, der direkt weiterleitet und so das Assist für Thomas Rosenbergers 1:0 liefert (60.). Die Hausherren wirken nur kurze Zeit geschockt, denn bereits sechs Minuten später gelingt Hof der Ausgleich. Rok Ribic will eigentlich einen scharfen Stanglpass zur Mitte bringen, der Ball springt allerdings auf und landet über die kurze Ecke im Tor - 1:1.

Hof drückt auf den Sieg

Mit diesem Treffer beginnt die stärkste Phase der Hausherren. Lattenschuss, Stangenschuss, Drei-auf-eins-Situationen - alles ist dabei, aber die Hofer treffen das Tor nicht oder scheitern am starken Schlussmann Trummer. So endet die Partie mit 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.