Pircha fixiert gegen Klöch den Klassenerhalt

Die 2:5-Niederlage gegen Bad Blumau in der Vorwoche schmerzte natürlich die Kicker des USV Pircha. Nur eine Woche später trauert diesen Punkten aber wohl niemand mehr hinterher, den Pircha gewinnt am Samstagabend sein Heimspiel gegen den SV Union Sturm Klöch mit 3:0 (1:0) und fixiert damit mehr oder weniger den Klassenerhalt in der Unterliga Süd. Nach derzeitigem Stand (kein Oberliga-Absteiger in die Unterliga Süd) steigt ja nur die letztplatzierte Mannschaft ab und auf die hat Pircha bereits 17 Punkte Vorsprung. Selbst wenn es St. Stefan in der Oberliga noch erwischen sollte, wäre es höchstens puncto Relegationsplatz noch etwas gefährlich, aber auch zu Rang 13 hat man neun Punkte Vorsprung - bei nur noch vier Runden zu spielen.

Ganz anders sieht es hingegen schon bei Klöch aus. Durch die Pleite gegen Pircha fehlen zum vorletzten Platz satte acht Punkte. "Ich hätte mir von den Klöchern auch mehr Gegenwehr erwartet. Immerhin haben sie nach Punkten gerechnet nach wie vor alle Möglichkeiten", sagt Pirchas Trainer Reinhard Holzschuster.

Ramic trifft nach sieben Minuten

Seine Mannschaft startet eigentlich perfekt in die Partie. In der siebten Minute kann sich Christoph Rohrer über die rechte Seite schön durchsetzen und dann einen platzierten "Stangler" zur Mitte bringen. Kenan Ramic muss dann aus vier Metern nur noch vollenden - 1:0. In weiterer Folge schalten die Hausherren eigentlich relativ schnell einen Gang zurück und verwalten das Ergebnis nur noch. Das gelingt auch bis zur Pause, weil Klöch offensiv nichts auf die Reihe bekommt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren dann den Druck und kommen in der 55. Minute zu ihrem zweitem Treffer. Mulahmetovic erobert sich im Strafraum der Gäste den Ball, kann ihn dann aber nicht ganz kontrollieren. Die Kugel kommt zu Ramic und der zieht dann vom Sechzehnereck ab und trifft zum 2:0. 

Neuhold bringt Klöch fast noch einmal ins Spiel

In der 65. Minute hat dann Klöch eine gute Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Querpass fälscht Pirchas Neuhold die Kugel fast ins eigene Tor ab. Gut zehn Minuten vor Schluss sorgt dann aber Nils Ritter für die endgültige Entscheidung. Daniel Loder kann sich über die linke Seite gut durchsetzen und bringt dann die Kugel zurück auf den Sechzehner, wo Ritter direkt abzieht - 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.