Feldbach lässt in Gleisdorf erneut Punkte liegen

Der SV Feldbach kann nach dem Schlagerspiel gegen Ilz (1:1) einfach nicht mehr gewinnen. Der Niederlage gegen Siebing folgte ein Unentschieden gegen Hof und am Samstagabend gab es beim FC Gleisdorf II erneut keinen "Dreier". Die Kulmer-Elf trennt sich von den jungen Gleisdorfern mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Damit konnte Feldbach auch die Lücke zu Tabellenführer Ilz nicht schließen, ganz im Gegenteil. Bei einem Ilzer Sieg am Dienstag gegen Straden hätte Feldbach vier Spieltage vor Schluss bereits sechs Punkte Rückstand.

Ebenfalls nicht einfach ist die Situation bei Gleisdorf. Wenn es beim aktuellen Stand (kein Oberliga-Absteiger in die Unterliga Süd) bleibt, muss sich bis auf Klöch ohnehin niemand Sorgen machen. Kommt allerdings jemand aus der Oberliga runter, dann wird es in den letzten Runden noch einen beinharten Kampf gegen den Relegationsplatz 13 geben. "Wir haben jetzt mit Eichkögl und Deutsch Goritz zwei direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Gewinnen wir diese beiden Partien, dann sind wir durch", weiß Gleisdorf-Trainer Christoph Meier, der natürlich auch mit einigen Verstärkungen aus der Landesliga-Truppe rechnet.

"Konnten Feldbach 70 Minuten Paroli bieten"

Diese Kader-Verstärkungen gab es übrigens gegen Feldbach nicht. "Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft, weil wir dieses Mal mit einer extrem jungen Truppe angetreten sind und Feldbach über 70 Minuten mehr als nur Paroli bieten konnten", so Meier. Das zeigt sich bereits in der Anfangsphase, wo keiner der 200 Zuschauer wirklich erkennt, welches Team eigentlich gegen den Abstieg spielt und welches um den Titel. Die Gleisdorfer können viel Druck erzeugen und gehen dann auch in der 40. Minute in Führung. Eduard Simut bekommt auf der rechten Seite den Ball, setzt zum Alleingang an, lässt noch zwei Gegenspieler stehen und zieht dann aus 20 Metern ab - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel verlegen sich die Hausherren aufgrund der Führung aufs Kontern. Das gelingt lange Zeit, aber ab der 70. Minute ist dann Feldbach so richtig am Drücker. Immer wieder ist Simenko vorne in der Spitze durch seine Kopfballstärke brandgefährlich. Aus einem Standard passiert dann auch der Ausgleich. Nach einem Corner, bekommen die Gleisdorfer den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Den ersten Schussversuch aus kurzer Distanz kann Mario Zorn noch parieren, beim Nachschuss von Jan Simenko ist er dann machtlos - 1:1 (86.).

Feldbach drückt auf Siegtreffer

In der Schlussphase wirft Feldbach alles nach vorne, um noch zum Siegtreffer zu kommen, bis auf eine brenzlige Situation (wo Schiedsrichter Komornyik allerdings auf Abseits entscheidet) im Strafraum passiert aber nichts mehr - Endstand 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.