Felbacher B-Elf holt einen Punkt in Pircha

Bereits am Freitagabend war für die Verantwortlichen des SV Feldbach klar, dass man heuer trotz verpasster Meisterschaft noch eine zweite Chance bekommt. Die Feldbacher spielen nämlich am Mittwoch und Samstag die beiden Relegationspartien gegen St. Stefan im Rosental und versuchen dort über den Umweg noch in die Oberliga zu gelangen. Am Samstag war zuerst aber noch einmal Unterliga Süd angesagt und da bekam es die Ulmer-Elf auswärts mit dem USV Pircha zu tun. Beide Mannschaften spielten nicht in Bestbesetzung und so geht das 1:1 (0:1) am Ende auch in Ordnung.

"Wir haben heute mit zwei Jungen aus der U17 begonnen und vielen Stammspielern eine Pause gegönnt. Dafür war die Leistung wirklich sehr ansprechend", sagt Feldbach-Sektionsleiter Dietmar Mandl. Neben Stammtorhüter Dominik Dunst, fehlten die beiden Legionäre Jan Simenko und Ian Emersic, sowie die Lindner-Brüder und Daniel Grandl. 

Scheer lässt alle stehen

Im Spiel ist von einem Qualitätsverlust anfangs aber nur wenig zu sehen. Feldbach versucht das Spiel zu bestimmen und geht dann auch nicht unverdient in Führung. Dominik Scheer bekommt einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte perfekt in den Lauf gespielt und dann geht die Post ab. Der Stürmer lässt seine Gegenspieler alle stehen und behält dann auch von Pirka-Tormann Borkovic die Nerven - 1:0 (20.).

Noch in der ersten Halbzeit hätte Scheer sogar den zweiten Treffer besorgen können, aber diesmal scheitert er im Eins-gegen-Eins am Torhüter. Nach dem Seitenwechsel kommen dann die Hausherren immer besser ins Spiel. Der Ausgleich in der 68. Minute ist fast die logische Folge. Bei einem Gestocher im Sechzehner kommt Daniel Loder an den Ball und haut die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen - 1:1.

In den letzten 20 Minute plätschert die Partie ohne große Chancen vor sich hin. So bleibt es beim leistungsgerechten 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.