Keine Punkte für Loipersdorf zum Saisonauftakt

Eine beispiellose Serie von 22 Siegen in 26 Partien führte im Vorjahr zum überlegenen Meistertitel des DUSV Loipersdorf in der Gebietsliga. Damit dürfen die Dietersdorfer heuer an der Unterliga Süd teilnehmen und dort hängen die Trauben scheinbar etwas höher, denn bereits in der ersten Runde gegen die Tus Paldau musste man sich zuhause mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. In der Tabelle bedeutet das fürs Erste Platz 13 von 14 teilnehmenden Mannschaften.

"In der ersten Halbzeit haben wir leider zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Da hätte es gut und gerne auch 3:1 statt 0:1 stehen können. Nach dem Seitenwechsel hat sich Paldau dann auf die Defensive konzentriert und wir haben kein Mittel mehr dagegen gefunden", sagt Loipersdorf-Sektionsleiter Christian Papst.

Schipek sorgt für den goldenen Treffer

Die Hausherren beginnen von der Euphorie getragen sehr aggressiv und zielstrebig. Die erste gute Chance findet Michael Fritz mit dem Kopf vor. Er scheitert aber ebenso wie wenige Minuten später Michael Teuschler. Die Gäste machen es besser: Nach einer Kombination im Mittelfeld, wird der Ball auf die linke Seite gespielt. Philipp Schipek nimmt sich die Kugel gut mit, zieht zur Mitte und trifft zum 1:0 (20.).

Die Hausherren wirken ob der überraschenden Führung etwas geschockt. Dennoch kommt Marko Ivekovic in der 30. Minute zu der wohl besten Chance bisher. Sein Schuss überwindet bereits Tormann Matthias Griesbacher, aber klatscht dann von der Stange zurück ins Feld.

Paldau lauert auf Konter

Nach dem Seitenwechel zieht sich Paldau dann noch weiter zurück, aber den Hausherren fällt nichts ein gegen die dicht gedrängte Defensive von Alfred Obendrauf. In der 70. Minute bringt der Loipersdorfer Omic einen Stanglpass noch platziert zur Mitte, aber der eingewechselte Kanalas schießt den Ball über das Tor. Auch eine Kopfballchance von Lex in der 85. Minute findet nicht sein Ziel. So bleibt es beim 1:0 für Paldau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.