Harmloses Bad Blumau verliert erstmals in dieser Saison

Am vergangenen Wochenende konnte der USC Bad Blumau mit einer starken Leistung seinen ersten "Dreier" in dieser Saison einfahren. Freilich war zuhause gegen den SV Askö Bairisch Kölldorf der nächste volle Erfolg eingeplant, aber es kam alles anders. Die Hausherren zeigten beinahe eine unterirdische Leistung und verloren deshalb völlig verdient mit 0:1 (0:0). In der Tabelle der Unterliga Süd fällt man damit zumindest bis Samstagabend auf Platz sechs zurück.

Für Bairisch Kölldorf hingegen geht der Erfolgslauf weiter. Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage haben die Kölldorfer zumindest bis Samstag sensationell die Tabellenführung inne. "Bairisch Kölldorf hat wirklich eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen. Wir haben es ihnen aber auch nicht sonderlich schwer gemacht. Für mich ist es völlig unverständlich, wie die Mannschaft nach einer Leistung wie zuletzt nur eine Woche später so einen katastrophalen Fußball abliefert", sagt Wolfgang Handler, der Sektionsleiter von Bad Blumau.

Bad Blumau verliert rasch die spielerische Linie

Seine Mannschaft kann eigentlich nur in den ersten 20 Minuten halbwegs sein Leistungsvermögen entfalten. Bereits nach wenigen Minuten hätte David Drozdik Bad Blumau sogar in Führung schießen können, aber der Stürmer verzieht nur knapp. Das ist es dann aber schon gewesen mit den Angriffsbemühungen der Gäste.

Bairisch Kölldorf hingegen ist immer wieder über die linke Angriffsseite gefährlich. Im Zentrum werden die Chancen aber noch nicht verwertet bzw. kann sich Torhüter Martin Mantsch zweimal auszeichnen. Nach dem Seitenwechsel ist der Blumauer Schlussmann dann aber machtlos. Wieder fährt Bairisch Kölldorf einen Angriff über links, aber diesmal lässt sich Bali Gashi die Chance nicht nehmen - 1:0 (54.).

Immer mit der Brechstange

Die Hausherren sind natürlich bemüht, zumindest einen Punkt zu sichern, aber auch der gelingt nicht, weil die Angriffe immer nur mit der Brechstange vorgetragen werden. Kurz vor Schluss vergibt dann Michael Adler gleich zweimal im Strafraum aus kürzester Distanz - ein Sinnbild der Blumauer Leistung an diesem Tag.

Sinnbildlich ist dann in der Nachspielzeit auch noch die Tätlichkeit von Torhüter Martin Mantsch, der dafür mit Rot vom Feld muss - Endstand 1:0 für Bairisch Kölldorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.