St. Stefan setzt sich nach Sieg über Hof in der Spitze fest

Die Tus St. Stefan im Rosental scheint sich schneller an die neue Liga gewöhnt zu haben als erwartet. Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt gegen Bairisch Kölldorf, gewann die Truppe von Harald Wilbacher zuletzt gleich zweimal in Folge und setzt sich damit zumindest bis Sonntagabend an die Tabellenspitze der Unterliga Süd. Jüngstes Beispiel des St. Stefaner Erfolgslaufs war der 4:1-Heimsieg über die SU Hof am Samstagabend. Die Gäste aus Hof warten somit auch nach dem dritten Spieltag immer noch auf den ersten Sieg.

"Kurz nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Hof gab es mal eine Phase, wo die Partie hätte kippen können. Ansonsten hatten wir das Spiel aber immer unter Kontrolle und vor allem haben wir dominiert", sagt Harald Wilbacher, der Trainer von St. Stefan. Seine Mannschaft startet sehr impulsiv und geht bereits nach 13 Minuten in Führung. Nach einem Angriff über die Seite, wird der Ball in die Mitte zu Andreas Zirkl gespielt. Der zieht aus der Drehung ab und überhebt dabei Torhüter Rene Rieder - 1:0.

Zwei Fehlentscheidungen in einer Aktion

Nur sieben Minuten später erobert St. Stefan einen Ball gut 30 Meter vor dem gegnerischen Tor. Zirkl spielt zu Simon Pavel, der lässt weiterlaufen zu Kevin Griesmaier und es steht 2:0. Dann allerdings kommt es zu einer heiklen Situation im Strafraum der Hausherren. Lukas Plaschg startet wohl aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor der Hausherren und wird dann von Torhüter Jörg Nagl von den Beinen geholt. 

Schiedsrichter Bektas entscheidet auf Elfmeter für Hof, aber nur auf Gelb gegen den Tormann - eine Fehlentscheidung, es hätte nämlich Rot geben müssen. Domen Vrsic tritt jedenfalls an und verwandelt zum 1:2 (24.). Und fünf Minuten später gleicht Hof durch einen Kopfballtreffer sogar aus, aber diesmal will Schiedsrichter Bektas ein Abseits gesehen haben.

Griesmaier schnürt den Doppelpack

So bleibt es beim 2:1 und St. Stefan kann noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen. In der 37. Minute wird ähnlich wie beim zweiten Treffer der Ball wieder perfekt in die Gasse gespielt und wieder ist es Griesmaier, der dann abschließt - 3:1.

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert St. Stefan weitgehend die Partie und kommt noch zu einem weiteren Treffer. Diesmal dringt Pavel in den Sechzehner der Gäste ein und wird dann von Hofs Tormann Rene Rieder von den Beinen geholt - Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher zum 4:1 (75.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.