Gleisdorf fügt dem Spitzenreiter die erste Niederlage zu

Lange hat es gedauert, aber am Samstagabend musste sich nach acht Runden auch Spitzenreiter SV Frannach erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In einer unfassbaren Partie führten die Kicker des FC Gleisdorf II bereits zur Halbzeit mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel spielten dann aber nur noch die Gäste aus Frannach und konnten auf 3:3 ausgleichen bis Josef Absenger mit dem allerletzten Konter doch noch für den vielumjubelten 4:3-Siegtreffer sorgte.

In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Frannach vorerst auf Platz eins, aber kann am Sonntag noch von Bad Radkersburg überholt werden. Gleisdorf hingegen kann sich nach dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage auf Rang fünf vorkämpfen. "Das war wirklich eine mörderische Partie. Eine Halbzeit lang haben wir den Tabellenführer an die Wand gespielt, aber nach dem ersten Gegentreffer haben wir komplett den Faden verloren. In der Schlussphase waren wir dann stehend k.o. und fahren noch einen letzten Konter, der zum Sieg führt", sagt Gleisdorf-Trainer Christoph Meier.

Simut eröffnet den Torreigen

Trotz spielerischer Überlegenheit zu Beginn brauchen die Hausherren aber relativ lange, um den ersten Treffer zu erzielen. In der 29. Minute baut sich Rechtsverteidiger Eduard Simut in den Angriff ein, zieht dann zur Mitte und schließt ab zum 1:0. Nur sieben Minuten später kommt Markus Promitzer nach einer schönen Kombination mit Martin Färber frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 2:0.

In der 38. Minute erhöht dann Marco Klamminger mit einem Weitschuss aus 25 Metern sogar auf 3:0. Frannach-Tormann Roland Harmuss sieht bei diesem Gegentreffer aber alles andere als gut aus. Nach dem Seitenwechsel erhöht dann der Tabellenführer das Tempo. Als Andreas Absenger dann in der 52. Minute mit einem abgefälschten Schuss auf 1:3 verkürzen kann, geht bei Gleisdorf komplett der spielerische Faden verloren. Zuerst kann Matej Rumez in der 62. Minute nach einem Corner das 2:3 erzielen und in der 78. Minute sorgt Christian Zach nach einer schönen Einzelaktion von Denis Toplak mit anschließendem Stanglpass auch noch für das 3:3.

Gleisdorf ist völlig platt

Danach kommt von Gleisdorf nichts mehr und Frannach drängt vehement auf den Siegtreffer. Ein Konter gelingt dann aber noch in der 90. Minute, und zwar auf Seiten der Hausherren. Der eingewechselte Michael Weitzer setzt sich über die rechte Seite durch, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und dort erzielt der ebenfalls eingewechselte Josef Absenger im Rutschen das 4:3 - ein nicht mehr für möglich gehaltener Siegtreffer für die in der zweiten Halbzeit völlig unterlegenen Gleisdorfer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.