Loipersdorf besiegt St. Stefan wie schon im Vorjahr

Vergangenen November sind sich der DUSV Loipersdorf und der TUS St. Stefan im Rosental im Steirer-Cup gegenüber gestanden, damals ist es noch ein Duell zwischen Gebiets- und Oberliga gewesen, das zur Überraschung vieler mit einem klaren 3:0 für den Underdog geendet hat. Ein knappes Jahr später standen sich die beiden Vereine nun in der Unterliga Süd gegenüber und wieder blieb die Heimmannschaft siegreich, diesmal reichte es aber nur zu einem knappen 1:0. Matchwinner war Marko Ivekovic, der in der 76. Minute das Goldtor erzielte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gäste bestimmen das Spiel

Der Drittplatzierte der laufenden Meisterschaft gab in der ersten Halbzeit ganz klar den Ton an, doch die größte Gelegenheit vor dem Seitenwechsel gehörte den Hausherren: Thomas Strobl übernahm eine Flanke von rechts volley und haute die Kugel nur knapp über das Gästetor. Ansonsten war das Auftreten der Dietersdorfer aber von vielen Fehlpässen geprägt, St. Stefan konnte diesen Umstand jedoch nicht ausnützen. Trotz Feldüberlegenheit kamen die Gäste kaum gefährlich vor den Kasten des DUSV, vor dem Strafraum war Endstation bei der Loipersdorfer Abwehr, die wie eine Mauer standhielt. Da auch die Gastgeber bis zur Pause offensiv mehr als harmlos blieben, ging es mit dem logischen Halbzeitstand von 0:0 in die Kabinen.


Dichtes Gedränge vor dem Kasten von St. Stefans Kapitän Jörg Nagl - Klaus Trummer kann die Eckballflanke klären (Foto: Walter Kapper)

Kroatische Kombination führt zum Sieg

Auch im zweiten Durchgang machte St. Stefan weiter Druck, doch das Dietersdorfer Abwerbollwerk war nach wie vor nicht zu knacken, auch nicht für Zehner Kevin Griesmaier, dessen Schussversuch das Gehäuse von Stefan Bauer hauchdünn verfehlte. Nun kam der DUSV immer besser ins Spiel und nach einem Corner klatschte ein Kopfball von Michael Fritz an die Stange, kurz danach fiel dann aber das für den Großteil der gut 200 Zuschauer im Waldstadion so erlösende 1:0. Tomislav Omic startete nach Balleroberung im Mittelfeld auf der linken Außenbahn durch und spielte einen tollen Pass zur Mitte auf seinen Landsmann Marko Ivekovic, der Goalie Jörg Nagl aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Diesen Vorsprung verteidigten die Dietersdorfer geschickt bis zum Schluss und fügten St. Stefan somit die erste Saisonniederlage zu, während man selbst nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage auf Rang vier vorstieß, wohlgemerkt bei einem Spiel weniger als der direkte Konkurrent. DUSV-Funktionär Walter Kapper sieht es wie folgt: "Wir sind jetzt endgültig in der Unterliga angekommen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.