Hof gelingt im achten Spiel der erste Erfolg

Lange Zeit mussten die Kicker der SU Hof auf ihren ersten Saisonsieg warten, aber am Sonntagvormittag hat es dann endlich geklappt. Nach zuvor sieben Partien ohne Erfolg, konnte der SV Askö Bairisch Kölldorf zuhause mit 4:1 (2:0) besiegt werden. In der Tabelle der Unterliga Süd halten die Hofer nun bei sechs Punkten und geben damit die "Rote Laterne" weiter an den USV Pircha. Bairisch Kölldorf hingegen fällt um zwei Plätze zurück und ist nun Zehnter.

"Dieser Sieg war wirklich überfällig. Natürlich hoffen wir jetzt, dass das soetwas wie ein Befreiungsschlag für uns war. Immerhin kommt es in den nächsten Runden nun zu den Duellen mit den Tabellennachbarn, da wird fleißig punkten sehr wichtig sein", sagt Hofs Sektionsleiter Arno Plaschg.

Doppelschlag in 60 Sekunden

Seine Mannschaft profitiert diesmal freilich auch von einem optimalen Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten schlenzt Domen Vrsic einen Freistoß aus 22 Metern perfekt über die Mauer ins Eck zum 1:0. Keine 60 Sekunden später spielen die Hofer einen Angriff über die rechte Seite. Christian Reiter flankt zur Mitte, der darauffolgende Kopfball von Lukas Plaschg knallt an die Querlatte, aber den Nachschuss verwertet dann Tadej Lukman zum 2:0.

Bairisch Kölldorf wirkt zuerst geschockt, aber findet dann schnell wieder in die Partie. Vor allem in der ersten Halbzeit gelingt es den Gästen immer wieder, Hof in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Was fehlt, ist meist nur der letzt Pass. Nach dem Seitenwechsel flacht die Partie dann etwas ab. In der 59. Minute bekommt Tomi Golob dann von der linken Seite einen Ball zugespielt, lässt einen Verteidiger ins Leere laufen und verkürzt dann für Bairisch Kölldorf mit einem satten Schuss ins kurze Eck auf 1:2.

Bairisch Kölldorf schöpft wieder Hoffnung

Die Gäste schöpfen wieder Hoffnung, aber die wird von Lukman in der 74. Minute endgültig ausgelöscht. Der Stürmer startet seinen Sololauf von der Mittellinie und hätte eigentlich in den Sechzehner reinziehen können, aber er schießt bereits aus 18 Metern Entfernung und trifft genau ins Kreuzeck - 3:1.

Ebenso schön ist der vierte Hofer Treffer. Domen Vrsic liefert sich in Messi-Manier ein Laufduell mit zwei Verteidigern. Der Ball springt einmal auf und das nützt Vrsic, um aus 30 Metern sofort abzuziehen. Seine Bogenlampe landet direkt hinter Tormann Arton Tafilaj zum 4:1 im Netz (87.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.