Gleisdorf sorgt in Paldau für einen versöhnlichen Abschluss

Eine eigentlich sehr starke Herbstsaison hätten sich die Kicker des FC Gleisdorf II mit den letzten Spielen fast noch kaputt gemacht. Nach dem 2:9 gegen Bad Radkersburg, folgten ein 1:2 in Eichkögl und das unnötige 3:3 gegen Bairisch Kölldorf. Der Abschluss der Hinrunde war dann aber wieder ganz nach dem Geschmack von Trainer Christoph Meier. Die Tus Paldau wurde auswärts nämlich gleich mit 4:0 (1:0) besiegt. Damit schließen die Gleisdorfer die Herbstsaison der Unterliga Süd als starker Fünfte ab. Paldau hingegen überwintert als Letzter der Tabelle.

"Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir als Fünfter die Hinrunde abschließen, wäre ich natürlich sehr zufrieden gewesen. Trotzdem war vor allem zuletzt in den Partien gegen Eichkögl und Bairisch Kölldorf deutlich mehr drin", sagt Gleisdorf-Trainer "Ladi" Meier. 

Promitzer schnürt den Doppelpack

An der Leistung gegen Paldau kann Meier aber nur wenig auszusetzen haben. Von Anfang an agieren die Gleisdorfer sehr druckvoll und gehen dann auch schon nach 13 Minuten in Führung. Alexander Horina spielt Markus Promitzer den Ball perfekt in den Lauf, der Stürmer lässt noch einen Paldauer stehen und trifft dann aus spitzem Winkel zum 1:0.

Danach passen sich die Gäste etwas dem Spiel von Paldau an und so geht es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöht Gleisdorf aber wieder den druck und kommt zu einigen Chancen. Den zweiten Treffer erleben die 100 Zuschauer in Paldau aber erst in der 73. Minute. Nach einem Corner kann der Ball nur bis zum Sechzehner geklärt werden. Promitzer nimmt die Kugel an und sein verdeckter Schuss landet dann unhaltbar für Goalie Griesbacher im Netz - 2:0.

Horina krönt seine starke Leistung

Damit ist der Bann gebrochen. In der 83. Minute bedient Horina den eingewechselten Antonio Paunescu und der trifft aus linker Position ins lange Eck - 3:0. Für den Schlusspunkt sorgt Horina selbst und diesmal wird die hängende Spitze von Paunescu optimal bedient - 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.