Deutsch Goritz beendet starke Hinrunde mit einem "Dreier" über Pircha

Der USV Deutsch Goritz ist wohl eine der zahlreichen Überraschungen der bisherigen Saison. Die Kicker von Marko Krizanic beenden die Hinrunde der Unterliga Süd sensationell auf dem vierten Platz. Grund dafür war 3:1-Heimerfolg im abschließenden Duell mit dem USV Pircha. Die Gäste boten Deutsch Goritz zwar lange Zeit die Stirn, aber am Ende mussten sie sich dennoch geschlagen geben. Während Deutsch Goritz also als Vierter überwintert, bleibt es für die Kicker aus Pircha weiterhin sehr eng. Mit zwölf Punkten auf Rang elf befindet man sich nach wie vor bei den abstiegsgefährdeten Teams.

"Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir als Vierter abschließen, dann hätte ich sofort unterschrieben", sagt Deutsch Goritz-Obmann Arnold Holler, der aber auch weiß, dass im Mittelfeld der Tabelle alles sehr eng beisammen liegt.

Fink lässt den ersten "Sitzer" aus

Seine Mannschaft beginnt sehr druckvoll und hätte bereits nach fünf Minuten komfortabel in Führung liegen können, wenn Christian Fink und Marcel Gider ihre "Sitzer" genützt hätten. So dauert es bis zur 28. Minute, ehe die 200 Zuschauer in Deutsch Goritz den ersten Treffer bejubeln können. Michael Rucker spielt einen platzierten Pass über die Viererkette zu Christian Fink und der überlistet dann auch noch den herauseilenden Pircha-Goalie Monetti mit einem sehenswerten Heber - 1:0.

Nur fünf Minuten später haben die Gäste aber die Antwort parat. Enis Dzaferovic kommt aus abseitsverdächtiger Position an den Ball und trifft dann mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zum 1:1. Goalie Marcel Bund sieht in dieser Situation aber nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel gelingt dann Deutsch Goritz die erneute Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Fink Andreas Wagner ins Spiel und der trifft dann aus linker Position zum 2:1 ins lange Eck (49.).

Konrad macht den Deckel drauf

Pircha gibt in weiterer Folge zwar nie auf, aber der Ausgleichstreffer gelingt nicht mehr. Stattdessen legt Deutsch Goritz in der Nachspielzeit noch einen Treffer nach. Ingo Lukas setzt sich in der 93. Minute über rechts schön durch und hätte bereits schießen können, aber legt lieber ab auf Patrick Konrad und der erzielt dann das 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.