Loipersdorf behauptet Rang zwei mit dem siebenten Sieg in Folge

In der Unterliga Süd sprechen alle von der dominierenden Mannschaft Bad Radkersburg. Doch der erste Verfolger DUSV Loipersdorf hat mit dem 3:2 Erfolg beim USV Pircha nicht nur Rang zwei klar abgesichert, sondern mittlerweile aus den letzten sieben Matches von 21 möglichen Punkten ebenso viele Zähler erobert. In Pircha dagegen beginnt das Zittern, um nicht auf einen Abstiegsplatz zurückzufallen.

Loipersdorf spielt von Beginn an groß auf

Gerade fünf Minuten waren am Sportplatz Pircha absolviert, da stand es bereits programmgemäß 1:0 für die Gäste. Alex Kanalas versenkte einen Freistoß aus etwa 20 Metern mit einem präzisen Schuss ins Kreuzeck. Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand kamen die Gastgeber in den ersten 45 Minuten kaum ins Spiel, maximal die eine oder andere Halbchance bekamen die etwa 150 Zuschauer präsentiert. Der Tabellenzweite setzte erfolgreich nach und kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Stefan Ortauf eine schöne Kombination über einige Stationen zum vermeintlich vorentscheidenden 0:2.

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Wieder erwischte Loipersdorf einen Traumstart und legte in der 48.Minute gleich den dritten Treffer nach. Dominik Hirt bediente mit einem idealen Eckball Manuel Lex, der unbedrängt zum 0:3 einköpfelte. Plötzlich legte das Team von Günter Maurer allerdings einen Schalter um und kämpfte sich zurück ins Spiel. Daniel Lafer machte mit einem Traumtor, einem Weitschuss in die Kreuzecke, den ersten Schritt(58.). Nur fünf Minuten später versenkte Christoph Rohrer einen Freistoß zum 2:3. Pircha war auf einmal drauf und dran der Partie noch eine Wende zu geben, doch Daniel Lafer, Enis Dzaferovic und Benjamin Smaljic ließen gute Einschussmöglichkeiten in der Schlussphase ungenützt. Somit entführte Loipersdorf trotz defensiven Mängeln drei Punkte aus Pircha und bewies die Klasse, dass man auch mit durchschnittlichen Leistungen fähig ist, Spiele für sich zu entscheiden.

Thomas Seidl (USV Pircha, Sektionsleiter): "In der ersten Halbzeit war Loipersdorf sehr dominant, danach hatten wir zwar mehr vom Spiel, aber wir konnten unsere Sitzer leider nicht im Tor unterbringen. Der Sieg für Loipersdorf war jedoch nicht unverdient."

Christian Papst (DUSV Loipersdorf, Sektionsleiter): "Bis zum 3:1 haben wir sehr stark gespielt, dann hat es Pircha noch spannend gemacht. Unterm Strich können wir aber mit dem Sieg zufrieden sein und wir haben den zweiten Rang nun gut abgesichert."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.