Bei Deutsch Goritz scheint der Knoten endgültig geplatzt

Fünf Spiele in Folge blieb der USV Deutsch Goritz im Frühjahr ohne Sieg. In der Vorwoche war es dann aber soweit. Die Truppe von Marko Krizanic besiegte Frannach mit 2:0 und das dürfte wohl die Initialzündung gewesen sein. Nur eine Woche später schossen die Deutsch Goritzer den USC Bad Blumau zuhause gleich mit 5:0 (1:0) vom Platz. In der Tabelle der Unterliga Süd überholt Deutsch Goritz damit Bad Blumau und ist nun neuer Siebenter.

"Das Spiel war am Ende auch so klar wie das Ergebnis vermuten lässt. Bad Blumau hatte eine Chance ganz am Anfang, aber dann haben nur noch wir gespielt", sagt Roman Friess, der Sektionsleiter von Deutsch Goritz. Seine Mannschaft kommt tatsächlich nach wenigen Minuten in Bedrängnis. Nach einem Ballberlust, geht es plötzlich auf Blumauer Seite ganz schnell und dann ist der David Drozdik, der allein aufs Tor zurennt, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen kann.

Blumau verschießt sein Pulver schnell

Die Hausherren können den Schock schnell verdauen und beginnen selbst Chancen herauszuspielen. Dennoch dauert es bis zum Ende der ersten Hälfte bis dann auch der erste Treffer fällt. Christian Fink bekommt in der 44. Minute den Ball am Sechzehner, lässt noch zwei Gegenspieler stehen und schließt dann ab ins lange Eck - 1:0 (44.).

Nach dem Seitenwechsel geht es dann Schlag auf Schlag. In der 50. Minute schlenzt wieder Fink einen Freistoß aus 22 Metern perfekt über die Mauer - 2:0. Nur neun Minuten später versucht Stefan Denk mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern - 3:0. Stefan Denk ist es auch, der in der 67. Minute für die Hausherren auf 4:0 stellt. 

Lukas holt den Elfer raus

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann sein Namensvetter Matthias Denk. Zuerst kann sich Ingo Lukas schön in den Strafraum dribbeln, aber wird dann von zwei Gegenspielern in die Zange genommen. Schiedsrichter Kudic zeigt auf Elfmeter und den verwandelt Denk dann sicher zum 5:0-Endstand (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.