Paldau findet wieder zu alter Stärke

In der Unterliga Süd  landete Tus Paldau gegen SV Bairisch Kölldorf einen ungefährdeten 2:0-Erfolg. Nach dem 2:1-Sieg im Derby gegen Eichkögl war dies nun der zweite Triumph in Folge und ein wichtiger Schritt, die Top zehn zu erreichen. Die Gäste dagegen sind nun bereits vier Spiele sieglos und müssen zittern, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu kommen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Mit Fortdauer des Spiels wird Paldau immer selbstbewusster

Beide Mannschaften starteten mit viel Respekt vor dem Gegner in die Partie. Die Hausherren übernahmen relativ bald das Kommando und mit der ersten zwingenden Torchance fiel auch bereits das 1:0. Gerhard Happer tankte sich auf der rechten Seite durch, flankte präzise auf Lukas Loder, der per Kopf die Führung erzielte(17.). Das Team von Trainer Alfred Obendrauf gab ab diesem Zeitpunkt den Ton an, wurde auch einige Male sehr gefährlich, aber Torhüter Arton Tafilaj konnte einen höheren Rückstand in der ersten Halbzeit verhindern.

Paldau setzt weiter auf Offensive

Nach dem Seitenwechsel versuchten zuerst die Gäste das Spiel an sich zu reissen, doch mehr als Halbchancen waren für Bairisch Kölldorf nicht möglich. Die Gastgeber agierten dafür sehr konzentriert und kreierten immer wieder Tormöglichkeiten. Besonders Gerhard Happer und Armin Posch setzten im Angriff starke Akzente. In der 79.Minute durfte dann auch wieder gejubelt werden, als der eingewechselte Martin Pechmann mit dem Kopf zum vorentscheidenden 2:0 traf. Gäste-Goalie Arton Tafilaj konnte danach abermals einige Torgelegenheiten der Paldauer entschärfen und so eine höhere Niederlage verhindern. 

Daniel Baumgartner (Obmann, Tus Paldau): "Es war ein sehr flottes Match von beiden Mannschaften, das sehr sehenswert war. Wir waren allerdings heute um einiges stärker und hätten das Spiel auch höher gewinnen können. Mit diesem Selbstvertrauen bin ich zuversichtlich, dass wir auch am kommenden Wochenende gegen Straden einiges bewirken können."

 

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.