Pircha verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Zum Abschluss der 21.Runde der Unterliga Süd kam es zum Derby zwischen USC Eichkögl  und USV Pircha. In einem mitreißenden Match mit einigen sehenswerten Treffern siegte die Mannschaft von Trainer Günter Maurer schließlich mit 4:3. Während Pircha nun endlich die Abstiegsränge verlassen hat und auf Platz elf rangiert, liegt das Team von Mario Paar weiterhin abgesichert auf dem neunten Tabellenrang. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Beide Teams geben Vollgas

Vor etwa 200 Zusehern hatten die Hausherren den besseren Beginn. Nach nur acht Minuten war es Dejan Korat, der im Gestocher im Strafraum den Ball zum 1:0 über die Linie beförderte. Nur drei Minuten später erzielte Kenan Ramic von der Strafraumgrenze mit einem Schuss ins Kreuzeck schon den Ausgleich. In diesem flotten Schlagabtausch ließ der nächste Treffer nicht lange auf sich warten. Eichkögl ging dabei durch einen sehenswerten Freistoß von Deni Celinger erneut in Führung(18.). Die Gäste hatten jedoch wieder eine schnelle Antwort auf den Rückstand parat. Abermals war es Kenan Ramic, der Pircha wieder ins Spiel brachte(24.). Mit seinem nächsten Klassetreffer gelang Ramic sogar ein Hattrick und somit auch die erstmalige Führung für die Gäste in diesem Match.

Pircha defensiv nun kompakt

Die Gastgeber versuchten zwar zum Ausgleich zu gelangen, doch Pircha agierte nach dem Führungstreffer auch in der Defensive sehr selbstbewusst. In der 72.Minute fiel dann die Vorentscheidung. Enis Dzaferovic durfte sich dabei als Torschütze eines weiteren wunderschönen Treffers in die Kreuzecke feiern lassen. Deni Celinger konnte für Eichkögl in der 94.Minute zwar noch auf 3:4 verkürzen, am Sieg für die Gäste sollte das allerdings nichts mehr ändern. Auch die überharte rote Karte aufgrund eines Fouls des Eichköglers Patrik Kosel fiel hier nicht mehr ins Gewicht.

Herbert Köck (Obmann, USC Eichkögl): "Ein Unentschieden war lange möglich für uns heute, aber das 2:4 war der Knackpunkt. Pircha hat vor allem durch wunderschöne Tore geglänzt und hat aufgrund des Spielverlaufes nicht unverdient gewonnen."

Richard Mußbacher

    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.