Straden geigt gegen St.Stefan im Rosental auf

In der 22.Runde in der Unterliga Süd kam es zum spannenden Aufeinandertreffen Dritter gegen Sechster oder SU Straden gegen Tus Stefan/R. Das Match war dann zwar schon mitreißend, aber nur auf einer Seite, denn die Hausherren triumphierten schließlich mit 5:1. In der Tabelle bleibt auch nach der Partie alles beim Alten. Mit diesem Erfolg blieb das Team von Trainer Johann Kindler schon zum siebenten Mal in Folge ungeschlagen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Der Überlegenheit folgen späte Tore

Die erste Möglichkeit fanden in diesem Match die Gäste vor. Darko Deranja kam aus kurzer Distanz freistehend zum Schuss, Torhüter Michael Sammer konnte jedoch sich dabei auszeichnen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Hausherren. In der 40.Minute sollten die circa 100 Zuschauer dann endlich jubeln dürfen. Markus Josef Forjan servierte den Ball in einem Konter Dejan Benkic, der Straden aus etwa fünf Metern mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann schon die Vorentscheidung. Daniel Rauch legte perfekt auf Leon Sres ab, der mühelos aus kurzer Entfernung das 2:0 erzielte.

Straden dreht richtig auf

Die Gastgeber suchten nun nach der endgültigen Entscheidung. Dejan Benkic schnappte sich den Ball auf Höhe der Mittellinie, lief der Konkurrenz auf und davon und traf souverän zum 3:0(52.). St.Stefan machte das Spiel zwar kurz wieder etwas spannender, als Darko Deranja in der 70.Minute per Freistoß auf 1:3 verkürzen konnte. Die Hausherren ließen aber nicht locker. Tadej Flisar, der schon viele gefährliche Szenen in diesem Spiel hatte, kam endlich zu Erfolgen. In der 84.Minute bezwang er Torhüter Jörg Nagl per Flachschuss und drei Minuten später legte er ein sehenswertes Solo zum 5:1 hin.

In Straden überließ man diesmal die Analyse dem aufmerksamen Jugendspieler Tobias Hirtl. "Straden war das gesamte Spiel überlegen. Die Gäste hatten, außer am Beginn, keine wirklichen Gelegenheiten. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung" , sagte der Jugend-Akteur.

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.