Sieg in Siebing! Radkersburg fixiert den Durchmarsch in die Oberliga

Was für eine Saison! Nachdem der FC Bad Radkersburg mit sehr viel Glück im Vorjahr als Zweitplatzierter der Gebietsliga aufgestiegen war, rechneten wohl nur die wenigsten damit, dass die Radkersburger auch in dieser Spielzeit bis ganz zum Schluss um den Titel mitspielen würden. Die Prosser-Elf belehrte die Konkurrenz aber eines Besseren. In bisher 22 Spielen konnten die Radkersburger 20 Sieg und zwei Unentschieden einfahren. Somit steht der Gebietsliga-Aufsteiger nach dem 5:2-Sieg über den USV Siebing bereits vier Spieltage vor Schluss auch als Meister der Unterliga Süd fest.

"Wir haben uns nach dem Aufstieg natürlich zum Ziel gesetzt, auch in dieser Saison vorne mitzuspielen, aber mit einem Meistertitel konnte natürlich niemand rechnen. Uns ist in dieser Saison einfach alles aufgegangen und man muss natürlich auch sagen, dass unsere Neuzugänge alle voll eingeschlagen haben", sagt Radkersburg-Sektionsleiter Christian Jurkowitsch, der auch schon einen Ausblick in die kommende Oberliga-Saison wagt: "Also wir sind sicher nicht aufgestiegen, um in der Oberliga hinten mitzuspielen. Wir wollen uns vorne etablieren und dafür haben wir auch schon mit allen Leistungsträgern verlängert. Wie viele Verstärkungen zu uns kommen werden, kann man jetzt noch nicht sagen."

Neuzugänge brillieren erneut

Im Spiel gegen Siebing waren jedenfalls wieder einmal die Sommer-Neuzugänge Luka Frljuzec und Denis Zilavec die entscheidenden Faktoren. Zilavec erzielt bereits in der 13. Minuten nach Pass von Fajfar das 1:0. In der zweiten Spielhälfte erhöht Frljuzec nach Stanglpass von Mass mit der Brust auf 2:0 (47.). 

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (54.) durch Siebings Nejc Brusar (Freistoß), erhöht Frljuzec in der 58. Minute allein vor Goalie Sunko auf 3:1. Beim 4:1 versenkt Frljuzec dann einen Freistoß knapp außerhalb Sechzehners genau ins Kreuzeck. Und für den fünften und letzten Bad Radkersburger Treffer ist dann wieder Zilavec verantwortlich. Der 33-Jährige rennt allein auf Goalie Sunko zu, überspielt den Schlussmann und muss dann nur noch ins leere Tor treffen - 5:1 (72.).

Erste Sektkorken knallen

Als die ersten Sektkorken dann schon knallen, kann Siebing durch Zan Bracko noch einmal auf 2:5 verkürzen (90.). Zu mehr reicht es für die Hausherren aber nicht mehr. Bad Radkersburg feiert einen ungefährdeten Sieg und darf sich bereits vier Tage vor Schluss auf die Oberliga freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.