Siegesserie gerissen! DUSV verliert erstmals seit Oktober

Jede Serie hat einmal ihr Ende und das muss seit Samstagabend auch der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf akzeptieren. Die Dietersdorfer waren zuletzt zwölf Spiele oder umgerechnet seit dem 17. Oktober nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen und gegen den SV Frannach war es dann wieder soweit. Die Hausherren dominierten zwar weite Strecken des Spiels, aber verloren am Ende mit 0:2. In der Tabelle der Unterliga Süd bleiben die Dietersdorfer trotz Niederlage weiter ungefährdet auf dem Relegationsplatz zwei. Frannach hingegen muss weiter mit Platz fünf vorlieb nehmen.

Bei beiden Mannschaften fehlen diesmal einige Akteure, bei Frannach gleich vier Stammspieler und beim DUSV der verletzte Manuel Lex, der Gelb-gesperrte Alex Kanalas sowie Jakob Franz Gether. Dennoch dauert es nur drei Minuten, ehe die Hausherren ihren ersten Sitzer vorfinden. Omic überspielt bereits den Gäste-Goalie, bringt den Ball aber dennoch nicht im leeren Tor unter.

Frannach klopft am Aluminium an

Die Frannacher werden in der elften Minute erstmals gefährlich, treffen da aber gleich den rechten Außenpfosten. Nur zwei Minuten später versucht es Hirt mit einem Schuss vom Sechzehner, der aber knapp an der rechten Kreuzecke vorbeistreift. In der 26. Minute kommt Teuschler am Fünfer völlig frei an den Ball, aber schießt genau Goalie Harmuss an. Frannach ist aber ebenso immer gefährlich wie Timotej Petek in der 29. Minute zum Beispiel.

Ein Tor liegt aber eher auf Seiten der Dietersdorfer in der Luft. Hirt, Fritz und Herc finden bis zum Pausenpfiff noch gute Tormöglichkeiten vor, aber es bleibt beim 0:0, auch weil Goalie Bauer gegen Frannachs Rojs mit einer sensationellen Fußabwehr rettet. Nach dem Seitenwechsel hat zuerst Frannach den besseren Start. Christoph Fedl läuft in der 48. Minute allein auf Goalie Bauer zu, aber kann den Ball nicht im Tor unterbringen.

Rumez bricht den Torbann 

Nach etwa einer Stunde ist es dann aber soweit: Über Umwege kommt der Ball zu Matej Rumez und der versenkt die Kugel dann aus zehn Metern Entfernung zum 1:0 für Frannach. Nur sechs Minuten später hätte Herc bereits ausgleichen können, aber er vergibt allein vor Goalie Harmuss. Dann nützt Benedikt Hofmann-Wellenhof einen schweren Schnitzer von Dietersdorf aus und es steht 2:0 (68.).

Die Hausherren sind nun gefordert und rennen auch an, aber ein Treffer will nicht mehr gelingen. Während eines Großteils des Spieles waren sie die überlegene Mannschaft, doch Frannach agierte im Abschluss einfach erfolgreicher bzw. effizienter und so gibt es nach zwölf Spielen die erste Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.