Frannach bleibt bereits zum vierten Mal in Serie unbesiegt

In der 23.Runde der Unterliga Süd standen sich die beiden Tabellennachbarn SV Frannach und Tus St.Stefan/R. gegenüber. Für die Mannschaft des neuen Interimstrainertrios (Näheres dazu in der Vorschau der Runde) ging es vorwiegend darum, Platz fünf in der Tabelle abzusichern und den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortzusetzen. Dies gelang auch zweifellos mit einem sicheren 2:0-Erfolg. Frannach ist damit schon seit vier Matches unbesiegt, während die Gäste aus St. Stefan bereits seit vier Partien auf einen vollen Erfolg warten. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Schwungvoller Start der Hausherren

Etwa 250 Zuschauer genossen das frühsommerliche Wetter am Frannacher Sportplatz und die ambitionierten Versuche ihrer Mannschaft, eine schnelle Führung zu erreichen. Diese gelang tatsächlich, nachdem Timotej Petek eine lange Flanke in Richtung Gäste-Goalie Hannes Titz schlug, der den Ball aber nicht unter Kontrolle brachte und nur kurz abwehren konnte. Benedikt Hofmann Wellenhof stand in diesem Moment goldrichtig und schoss trocken zum 1:0 ein(14.). Beinahe wären die Gäste relativ schnell wieder ins Spiel zurückgekommen, doch Simon Pavel fand aus einem Konter in Frannach-Torhüter Roland Harmuss seinen Meister(20.). Weitere fünf Minuten später war es Markus Haubenwallner, der per Kopf an der Querlatte scheiterte, die eine Vorentscheidung des Spieles verhinderte(25.). Anschließend fanden die Gastgeber durch Benedikt Hofmann Wellenhof und Markus Haubenwallner weitere gute Einschussgelegenheiten vor, doch auch diese blieben ungenützt.

St.Stefan wird stärker, die Gastgeber bleiben defensiv konsequent

Nach der Pause wurden die Gäste aus St. Stefan etwas stärker. Einen satten Weitschuss vom eingewechselten Andreas Zirkl konnte Roland Hasrmuss mit einem tollen Reflex noch abwehren(65.). Frannach blieb im Konter stets gefährlich und fand durch Benedikt Hofmann Wellenhof noch eine aussichtsreiche Gelegenheit vor(70.). Kurz vor dem Ende der Partie legten die Hausherren doch noch nach, als Christoph Fedl einen Abspielfehler der Gäste optimal nützte und zum 2:0-Endstand traf(90.).

Christoph Scherr (Sektionsleiter und Co-Trainer SV Frannach): "Es war ein kampfbetontes, aber faires Match. Besonders in den ersten 45 Minuten haben wir dominiert, nach der Pause hatte St. Stefan mehr Ballbesitz. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, geht der Sieg aber auf alle Fälle in Ordnung."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.