Meister Bad Radkersburg kassiert erste Niederlage im 23. Spiel

Bereits in der Vorwoche - also vier Spieltage vor Schluss - krönte sich der FC Bad Radkersburg mit einem 5:2-Sieg in Siebing zum Meister der Unterliga Süd. Die Truppe von Martin Posser wollte diese beeindruckende Saison (bisher 20 Siege, zwei Unentschieden) freilich ohne Niederlage zu Ende bringen, aber da machten die Kicker des FC Gleisdorf II bereits am Samstagabend einen Strich durch die Rechnung. Gleisdorf gewann in Bad Radkersburg mit 2:1 (0:1) und konnte damit auch Revanche für die bittere 2:9-Niederlage im Herbst nehmen. 

"Wir haben unter der Woche natürlich auch intensiv über diese Partie im Herbst gesprochen. Damals ist Bad Radkersburg freilich alles aufgegangen, aber auch deswegen, weil wir sie spielen lassen haben. Das war diesmal nicht der Fall und deshalb konnten wir am Ende auch einen Sieg einfahren", sagt Gleisdorf-Trainer Christoph Meier.

Zilavec nützt Schnitzer

Dabei startet seine Mannschaft auch im Rückspiel denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach vier Minuten spielt Simut als letzter Mann einen katastrophalen Fehlpass. Denis Zilavec fängt den Ball ab und lässt sich dann allein vor Goalie Wenig die Chance nicht nehmen - 1:0. 

Gleisdorf lässt sich von diesem Treffer aber nicht verunsichern und versucht sofort selbst aktiv am Spiel teilzunehmen. Chancen sind in der ersten Halbzeit aber allgemein Mangelware. Nur Zilavec hätte nach 35. Minuten bereits auf 2:0 stellen können, aber Goalie Wenig geht diesmal als Sieger des Duells hervor.

Diakiese kann nicht gestoppt werden

Nach dem Seitenwechsel gelingt Gleisdorf dann schnell der Ausgleich. Nach einer schönen Einzelleistung von Sasha Diakiese, behält die Nummer 11 von Gleisdorf auch vor dem Tor die Nerven und schließt mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab (50.). Die Hausherren sind freilich weiterhin bemüht, den 250 Fans einen Heimsieg zu schenken, aber vor allem Zilavec scheitert bei seinen Chancen immer wieder am hervorragend postierten Goalie Wenig.

In der 85. Minute hätte dann bereits Philipp Hinteregger für die erstmalige Führung sorgen können, aber diesmal schießt er aus guter Position noch Goalie Taschner an. In der 92. Minute macht er es dann aber besser: Nach einer Balleroberung von Smounig, spielt der Wechselspieler auch noch den perfekten Pass über die Viererkette zu Hinteregger und der behält diesmal vor dem Tor die Nerven - Endstand 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.