Siebing schießt sich gegen Bairisch Kölldorf den Frust von der Seele

Die Kicker des USV Siebing hatten im Frühjahr nicht allzu viel Grund zur Freude. Nach dem 3:2-Sieg gegen Deutsch Goritz in Runde 15, klappte es in acht Partien (sieben Niederlagen) mit keinem einzigen Erfolg mehr. Vor der Heimspiel gegen den SV Askö Bairisch Kölldorf hatte man also schon die sprichwörtliche Klinge an der Kehle, aber die Kicker scheinen den Ernst der Lage erkannt zu haben. Mit einem tollen Auftritt wurden die Gäste gleich mit 6:1 (2:1) vom Platz geschossen.

In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Siebing zwar Letzter, aber zumindest konnte man nach Punkten zu Hof aufschließen. Bairisch Kölldorf hingegen ist trotz Niederlage so gut wie gerettet. "Diesmal sind die Bälle endlich reingegangen, das war der Unterschied. Jetzt haben wir noch zwei Endspiele gegen Paldau und Hof. Wenn wir beide gewinnen, dann bleiben wir oben", sagt Siebings Sektionsleiter Wolfgang Kainz.

Gashi bringt die Gäste in Führung

Dabei startet seine Mannschaft alles andere als optimal. Bereits nach neun Minuten nützt Bali Gashi den ersten Hochkaräter auf Seiten der Gäste und trifft zum 1:0. Siebing wirkt dennoch nicht geschockt und spielt weiter beherzt nach vorne. In der 32. Minute kombiniert sich Mayer und Zan Bracko durch die Kölldorfer Hintermannschaft und am Ende ist es Bracko, der zum 1:1 abschließt.

Noch vor der Pause gelingt es Siebing sogar die Partie zu drehen. Josef Lipp startet vom eigenen Sechzehner, spielt dann Ball dann auf die Seite zu Mayer, der bringt den Stanglpass zur Mitte und dort ist es der aufgerückte Lipp, der auf 2:1 stellt (42.). Nach dem Seitenwechsel spielt dann nur noch eine Mannschaft. In der 65. Minute verwandelt Nejc Brusar einen Corner direkt zum 3:1.

Brusar mit einem lupenreinen Hattrick

Keine Viertelstunde später ist es wieder Brusar, der nach einem schrecklichen Fehlpass den Lob aus 40 Metern versucht und damit Goalie Tafilaj überrascht - 4:1 (78.). In der 84. Minute komplettiert Brusar dann sogar noch seinen lupenreinen Hattrick mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern unter die Querlatte - 5:1.

Beim letzten Treffer des Spiels darf sich dann wieder Bracko in die Schützenliste eintragen. Der Legionär zieht in der 87. Minute vom Sechzehner ab und trifft via Innenstange zum 6:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.