7:1! Hof befördert Siebing mit einem Schützenfest in die Gebietsliga

Von einer ganz engen Partie durfte man am letzten Spieltag der Unterliga Süd im Duell zwischen dem USV Siebing und der Sportunion Hof ausgehen. Beide Mannschaften brauchten zum Abschluss unbedingt einen Sieg, um sich zumindest in die Relegation zu retten. Im Spiel selbst war dann von einer engen Angelegenheit wenig zu sehen. Hof siegt auswärts nämlich mit 7:1 (4:0) und schießt Siebing damit mit einer richtigen Packung in die Gebietsliga. Für die Gäste selbst ist die Saison somit noch nicht vorbei. Bereits am Mittwoch wartet das erste Relegationsduell gegen Sinabelkirchen aus der Gebietsliga Süd.

"Bei einem 7:1 braucht man nicht darüber diskutieren, ob es verdient war oder nicht. Natürlich haben wir auch etwas davon profitiert, dass bei Siebing der Stammgoalie gefehlt hat, aber ich denke, dass wir dieses Spiel egal gegen welchen Goalie auch immer heute gewonnen hätten", sagt Hofs Sektionsleiter Arno Plaschg.

"Chancen stehen 50:50"

Im Relegationsduell gegen Sinabelkirchen kann Plaschg noch keinen Vorteil für eine Mannschaft ausmachen: "Es gibt fast keine Unterschiede zwischen der Unterliga Süd und der Gebietsliga Süd, deswegen ist das ein Duell, wo jeder die gleichen Chancen hat. Wir kennen Sinabelkirchen leider überhaupt nicht, aber das kann auch mal ganz schön sein."

In der Partie gegen Siebing sorgen die Hofer schnell für klare Verhältnisse. Nach zehn Minuten nützt Tadej Lukman einen Fehler von Siebing-Goalie Simon und trifft per Kopf zum 1:0. Nur zehn Minuten später köpfelt Björn Degenkolb nach einem Eckball bereits zum 2:0. In der 37. Minute ist es wieder Lukman, der nach einem super Zuspiel von Frankl auf 3:0 stellt. Als dann Domen Vrsic nach einem äußerst strittigen Elfmeter in der 44. Minute auf 4:0 stellt, ist die Partie eigentlich gelaufen.

Hof lässt nicht locker

Die Gäste stecken nach dem Seitenwechsel aber dennoch nicht zurück und erzielen drei weitere Treffer. In der 51. Minute ist es wieder Vrsic, der mit einem Schuss aus 20 Metern ins lange Eck auf 5:0 stellt. Munter weiter geht das Hofer Schützenfest in der 66. Minute als Lukas Plaschg den Ball trocken an Goalie Simon vorbeischiebt - 6:0.

Für den Ehrentreffer aus Siebinger Sicht sorgt dann Christian Tscherntschitsch, der per Kopf auf 1:6 verkürzt (68.). Der letzte Treffer der Partie ist dann aber wieder Hof vorenthalten. Patrick Pölzl überwindet Siebings Schlussmann mit einem gekonnten Schlenzer aus 20 Metern zum 7:1-Endstand (83.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.