Heimpleite! DUSV misslingt die Generalprobe für die Relegation

Ein Spiel um die sprichwörtliche "goldene Ananas" stand am Samstagabend in der Unterliga Süd auf dem Programm, als der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf den SV Askö Bairisch Kölldorf empfing. Die Dietersdorfer haben den Relegationsplatz bereits in der Tasche, die Gäste aus Bairisch Kölldorf können nicht mehr absteigen. Nach einem Gewitter und anschließendem Regenguss pfeift Schiedsrichter Dienstleder die Partie erst um 17.15 Uhr an.

Die Gäste reisten nur mit zehn Spielern inklusive Tormann an. Bei den Hausherren galt das Motto, dass sich niemand verletzen darf, also war Schongang angesagt. Was die Zuseher dann zu sehen bekamen, war „Wasserball“ in Reinkultur. Dementsprechend auch der Spielverlauf, trotzdem trifft Michael Teuschler nach 15 Minuten zum 1:0 für die Hausherren.

Gashi gleicht für Bairisch Kölldorf aus

Doch fast im Gegenzug erzielt Bali Gashi in der 17. Minute mit einem Flachschuss aus 20 Metern ins linke Eck das überraschende 1:1. In der 34. Minute stürmt Bairisch Kölldorfs Tomi Golob alleine aufs Tor von Stefan Bauer, doch dieser kann mit einer tollen Fußabwehr retten. Nur sechs Minuten später ist es wieder der quirlige Bali Gashi, der das überraschende 2:1 für die Gäste erzielt.

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. Nach Seitenwechsel das selbe Bild: Bei den Hausherren werden die wichtigsten Spieler geschont. Niemand soll sich vor dem Relegationsspiel gegen Fehring verletzen. In der 51. Minute läuft wieder Bairisch Kölldorfs Bali Gashi alleine auf das DUSV-Tor zu, aber kann den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.

Dietersdorf versucht die Partie zu drehen

Die Dietersdorfer versuchen das Spiel nochmals zu drehen, doch viel mehr als eine Feldüberlegenheit ist nicht drinnen. In Minute 72 versucht es Alex Kanalas nochmals mit einem Weitschuss aus 25 Metern, doch der ausgezeichnete Torhüter Arton Tafilaj kann den gefährlichen Schuss abwehren.

In der 80. Minute hätte Dominik Hirt eigentlich den Ausgleich für Dietersdorf besorgen müssen, aber er schießt links knapp am Tor vorbe. Nur sechs Minuten später trifft Stefan Ortauf noch die Stange, aber mit dem 3:1 durch Kölldorfs Tomi Golob ist dann alles klar (87.).

Stimme zum Spiel:

Ferdinand Liendl, Obmann des DUSV: "Bei uns konzentriert sich alles auf die Aufstiegsspiele gegen Fehring. Keine Verletzten zu haben, war sportlich oberste Priorität. Letztes Jahr waren bei Feldbach gegen St. Stefan über 1.000 Zuseher, dementsprechend gehen wir auch in die Vorbereitungen für dieses Spiel."

 

Text: DUSV Loipersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.