Relegation: Dietersdorf braucht jetzt in Fehring kleines Fußballwunder

Am Mittwoch empfing der DUSV Loipersdorf im Rahmen der Relegation den UFC Fehring. Es war das Duell des Zweiten der Unterliga Süd und dem Vorletzten in der Oberliga Süd-Ost. Die Fehringer gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Truppe von Trainer Helmut Puntigam schoss die Dietersdorfer mit 5:1 vom Platz. Damit schaffen sich die Gäste die wohl beste Ausgangsposition für das Rückspiel, das am Samstag in Fehring über die Bühne geht. Für Dietersdorf ist der Aufstieg in die Oberliga in sehr weite Ferne gerückt. Uros Veselic sorgte am Mittwoch für zwei Treffer. 

1:0 für den Außenseiter

Dabei hätte das Spiel ganz anders verlaufen können. Nach nur fünf Minuten führt nämlich der Außenseiter mit 1:0. Dietersdorf geht durch einen sehenswerten Treffer von Stefan Kapper in Führung. Wer hätte sich das gedacht? Fehring wirkt zunächst etwas geschockt, kann aber schon in der zehnten Minute ausgleichen. Daniel Pöltl ist zur Stelle. In Folge entwickelt sich eine muntere Partie, in der die Gäste in der 16. Minute in Führung gehen. Aljaz Horvat ist zur Stelle. Damit haben die Fehringer das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und sind weiter am Drücker. Dietersdort tut sich in dieser Phase schwer, kommt über Eckbälle nicht hinaus. So kommt es in der 32. Minute, wie es kommen musste. Torjäger Uros Veselic macht das 3:1 und sorgt für klare Fronten. Jetzt müssen die Hausherren mehr riskieren, wenn es noch etwas mit einem Remis oder gar einem Sieg werden soll. Es geht aber mit dem 3:1 für die Fehringer in die Pause. 

Fehring macht alles klar

Im zweiten Durchgang startet Dietersdorf besser, will noch einmal Gas geben. Das gelingt auch, allerdings will das Leder trotz der einen oder anderen guten Gelegenheit nicht ins Tor. Fehring verwaltet im zweiten Durchgang die Führung und lässt die Gastgeber spielen. Tore gibt es aber auch für die Gäste zunächst keine mehr. In der Schlussphase wirft Dietersdorfer dann noch einmal alles nach vorne, nimmt Risiko, was wohl auch notwendig ist. Anstatt des Anschlusstreffers, der das Spiel noch einmal spannend gemacht hätte, steht es in der 80. Minute 4:1 für die Gäste aus Fehring. Jan Willgruber ist zur Stelle. In der 86. Minute fällt dann auch noch das 5:1. Veselic macht sein Doppelpack perfekt. Dann ist die Partie vorbei und Fehring jubelt über einen deutlichen Sieg. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.