Relegation: Dietersdorf geht auch in Fehring unter

Am Samstag empfing der UFC Fehring im Rahmen der Relegation den DUSV Loipersdorf. Es war das Duell des Vorletzten in der Oberliga Süd-Ost und dem Zweiten der Unterliga Süd. Die Fehringer gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Im Hinspiel setzten sich die Fehringer bereits mit 5:1 durch, dieses Mal erzielte man gleich sieben Tore, und zwar in Form eines 7:2-Sieges. Damit bleibt Fehring in der Oberliga Süd-Ost. Mann des Spiels war Uros Veselic. Er erzielte satte vier Tore. Fehring schenkt Dietersdorf insgesamt somit satte zwölf Gegentore ein.

Führung für die Gäste

Dabei startet Dietersdorf wie im Hinspiel ganz nach Wunsch in die Partie. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es bereits 1:0 für die Gäste. Dino Herc ist zur Stelle. Die Antwort von Fehring folgt aber prompt. Uros Veselic trifft in der neunten Minute zum 1:1. Froschauer tankt sich am rechten Flügel durch, bringt den Stangler in den Strafraum, wo Veselic zum Ausgleich einschiebt. In der 16. Minute steht es auch schon 2:1. Dan Krajnc läuft alleine auf das Tor zu und überlupft den Tormann. Nur vier Minuten darauf ist für klare Fronten gesorgt. Nach einem Stanglpass macht Veselic das 3:1. Fehring hat aber noch nicht genug. Sie machen munter weiter und in der 44. Minute steht es 4:1. Wieder ist es Stephan Froschauer mit dem Stanglpass und Veselic, der abschließt. Zuvor hatten beide Teams Chancen nach Freistoßsituationen. Dann geht es in die Kabinen - mit der klaren 4:1-Führung Fehrings.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Dietersdorf erneut gut, kassiert aber gleich nach Wiederbeginn das 1:5. Veselic macht sein Viererpack perfekt. Die Gastgeber haben aber noch lange nicht genug. Fehring spielt das Spiel gut weiter, lässt wenig bis nichts zu, will aber selbst noch weitere Tore erzielen. Sie geben Gas, setzen den Gegner unter Druck. In der 64. Minute ist es passiert. Stephan Grabner ist zur Stelle und macht das 6:1 und somit das halbe Dutzend vor. Froschauer krönt kurz darauf seine starke Leistung mit dem Treffer zum 7:1. Den Gästen gelingt dann noch das 2:7, ändert am Sieg der erneut bärenstarken Fehringer aber nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel vorbei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.