Aufsteiger Kirchbach lässt Absteiger St. Margarethen alt aussehen

Teams, die in die Unterliga Süd aufsteigen, spielen traditionell immer eine starke erste Saison. Aufsteiger Tus Kirchbach wird in dieser Spielzeit sogar ganz besonders viel zugetraut. Ob sie den Radkersburgern nacheifern können und ebenfalls durch die Liga marschieren, bleibt abzuwarten. Einig sind sich die Experten aber auf jeden Fall, wenn sie sagen, dass Kirchbach in dieser Saison eine große Rolle spielen werden. Und die Mannschaft hat das am ersten Spieltag auch schon unter Beweis gestellt. Absteiger SC St. Margarethen an der Raab wurde auswärts nämlich mit 3:0 (1:0) besiegt.

"Hätte nicht besser laufen können"

"Wir können uns wirklich nicht über den Saisonstart beschweren, besser hätte es eigentlich gar nicht laufen können. Man muss aber auch dazusagen, dass der Sieg völlig in Ordnung geht, wenn man das ganze Spiel betrachtet", sagt Kirchberg-Trainer Josef Felgitscher.

Dabei hat seine Mannschaft zu Beginn der Partie ordentlich zu kämpfen. Die Kontrahenten liefern sich über eine halbe Stunde einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dann allerdings wird Kirchbach stärker und kommt auch die Partie besser unter Kontrolle. So dauert es auch nicht lange bis zum ersten Treffer. Nach einer Flanke von Matthias Hutter steht Cristoffer Koschatzky goldrichtig und setzt einen schwierigen Kopfball zum 1:0 (40.).

Süssmaier mit der Chance auf den Ausgleich

Mit diesem Spielstand gehen die Mannschaften dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel vergibt zuerst Christoph Süssmaier die Riesenchance für St. Margarethen auf den Ausgleich, aber Kirchbachs Patrick Köck kann für den bereits geschlagenen Goalie gerade noch retten. In der 55. Minute dann aber die Vorentscheidung: Nach einem Pass in die Schnittstelle von Schwarz, lässt sich Jaka Bizjak die Chance nicht nehmen und erhöht auf 2:0.

Endgültig zu macht den Sack dann Samuel Schwarz selbst. Diesmal bekommt er den Pass von Bizjak, nimmt sich die Kugel sehenswert mit und trifft dann sicher zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.