Pircha dreht Auftaktpartie gegen Paldau in den Schlussminuten

Sowohl der USV Pircha als auch die Tus Paldau hatten in der Vorsaison lange Zeit gegen den Abstieg zu kämpfen. Schlussendlich schafften es beide Teams, aber natürlichen wollen sowohl die Verantwortlichen aus Pircha als auch jene von Paldau nicht noch so eine Saison erleben. Umso wichtiger war es natürlich, gut in die neue Spielzeit der Unterliga Süd zu starten. Paldau sah im Auswärtsspiel eigentlich lange Zeit wie der sichere Sieger aus, aber die Hausherren drehten in den Schlussminuten noch das Spiel und gewannen mit 2:1 (0:1).

"Waren spielbestimmende Mannschaft"

"Wir waren sicher über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, aber Paldau war bei Standards immer brandgefährlich und vor allem hätten sie beim Stand von 0:1 eigentlich schon den Sack zumachen können", sagt Pirchas Sektionsleiter Christian Almer. 

Seine Mannschaft tut sich zu Beginn wirklich schwer ins Spiel zu finden. So sind es die Gäste, die in der ersten Minuten die besseren Torchancen vorfinden. Nach etwa 20 Minuten köpfelt ein Paldauer Angreifer nach einem Eckball sogar an die Stange. Sieben Minuten später ist es dann aber soweit. Nach einem weiten Einwurf in den Sechzehner, bekommt Pircha den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schlussendlich ist es Vojko Tominc, der die Kugel über die Linie stochert - 1:0.

Pircha nur über Kollmann gefährlich

Pircha ist in der ersten Halbzeit eigentlich nur über die Seite gefährlich und da hat Thomas Kollmann bei einem Lupfer an die Querlatte Pech (32.). Nach dem Seitenwechsel agiert Pircha dann offensiver, aber es sind die Gäste, die im Konter zwei, drei richtig gute Sitzer vorfinden. Keiner davon kann aber genützt werden und so bleibt Pircha im Spiel.

In der 70. Minute stellt die Maurer-Elf auf Dreierkette um und zehn Minuten später ist es dann soweit. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte, vergessen die Paldauer den eingewechselten Mario Löffler und der überlupft Goalie Griesbacher mit seiner ersten Ballberührung zum 1:1. Nun ist das Momentum klar auf Pirchas Seite und die Hausherren nutzen das aus. Christoph Rohrer trifft in der 88. Minute per Freistoß unter der Mauer hindurch zum 2:1-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.