DUSV muss sich erneut mit einem Unentschieden begnügen

Der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf ist als einer der Titelfavoriten in die neue Meisterschaft der Unterliga Süd gestartet. Zum Auftakt mussten sich die Dietersdorfer im Topspiel gegen Straden noch mit einem Unentschieden begnügen. Dafür sollte es dann am zweiten Spieltag gegen den USV Deutsch Goritz schon mit einem Sieg klappen. Am Ende trennten sich die beiden Teams aber ebenfalls 1:1.

Torchancen sind in den ersten 25 Minuten eigentlich Mangelware. 29 Grad am Sportplatz in Dietersdorf erleichtern das Spiel für die beiden Teams freilich auch nicht gerade. Dann gehen die Hausherren aber gleich mit ihrer ersten Chance in Führung. Michael Teuschler spielt Michael Fritz ideal an und der hat es dann leicht, auf 1:0 zu stellen (25.).

Gut zehn Minuten später finden dann die Gäste ihre erste Großchance vor, aber DUSV-Tormann Bauer kann bravourös abwehren. Kurz vor der Halbzeitpause hätte dann Ortauf nach einem Corner auf 2:0 stellen müssen, aber der DUSV-Kicker schießt knapp neben das Tor.

Wenig Offensivaktionen

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf nur wenig. Die 250 Zuschauer müssen bis zur 60. Minute auf die nächste gefährliche Offensivaktion warten, aber der Weitschuss von Kanalas zieht rechts am Tor vorbei. In der 79. Minute zeigt dann der erst kurz zuvor eingewechselte Marcel Gider seine Torjägerqualitäten. Die Nummer 10 von Deutsch Goritz nutzt einen Abwehrfehler aus und trifft zum 1:1.

In der 84. Minute hätte Gider die Partie sogar endgültig drehen können, aber diesmal trifft er bei seinem Versuch nur die Stange. So bleibt es am Ende beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

DUSV-Obmann Ferdinand Liendl: "Bei uns merkte man das Fehlen von Spielmacher Marco Ivekovics und dem gesperrten Tom Omic. So fehlt es im Mittelfeld an den Ideen und im Sturm fehlt einfach der quirlige Goalgetter. Meiner Meinung nach geht das Unentschieden deshalb auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.