Absteiger St. Margarethen feiert in Paldau ersten Saisonsieg

Der SC St. Margarethen an der Raab hat eine katastrophale Saison hinter sich. Mit 24 Punkten in 26 Spielen musste man am Ende den bitteren Gang in die Unterliga Süd antreten. Dort wollte die Elf von Marco Spörk eigentlich gleich wieder durchstarten, aber schon in der ersten Runde machte Aufsteiger Kirchbach einen Strich durch die Rechnung (0:3). Am Sonntag war der Absteiger dann bei der Tus Paldau zu Gast und diesmal klappte es mit dem ersten Saisonsieg. St. Margarethen setzte sich am Ende mit 3:1 (2:0) durch.

"Ziele bleiben intern"

"Es war natürlich schon eine Steigerung zum ersten Spiel zu erkennen, wobei man auch sagen muss, dass der Gegner in der ersten Runde wesentlich stärker war. Wir haben uns freilich auch Ziele für diese Saison gesetzt, aber diese bleiben fürs Erste intern", sagt der neue Trainer in St. Margarethen, Marco Spörk.

Seine Mannschaft beginnt in Paldau gleich einmal sehr ambitioniert und so dauert es auch nur bis zur 17. Minute, ehe der erste Treffer fällt. Einen scharf getretenen Freistoß kann Paldau-Goalie Griesbacher nur prallen lassen und dann ist Gerald Prutsch am schnellsten zur Stelle und trifft zum 1:0. Die Gäste vergeben in weiterer Folge einige Chancen, aber kurz vor der Halbzeitpause ist es dann wieder soweit. Nach einem Eckball von Brusar ist Christoph Süssmaier mit dem Kopf zur Stelle und trifft zum 2:0 (43.).

Paldau schöpft wieder Hoffnung

Paldau gibt freilich nicht auf und kommt in der 65. Minute zumindest zum Anschlusstreffer. Nach einem Stellungsfehler spielen die Hausherren einen perfekten Konter und am Ende ist es Vojko Tominc, der auf 1:2 verkürzt. Zehn Minuten vor Schluss hätte Paldau sogar ausgleichen können, aber St. Margarethens Harald Zeller bewahrt seine Mannschaft mit einem super Reflex vor dem zweiten Gegentreffer.

In der Nachspielzeit machen Gäste dann aber den Sack zu. Diesmal ist es Brusar selbst, der ein Zuspiel sicher zum 3:1-Endstand verwertet (92.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.