Weiter sieglos! DUSV muss sich in Pircha geschlagen geben

Der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf ist bisher sehr schleppend in die neue Saison gestartet. In der vorangegangenen Spielzeit der Unterliga Süd konnte man noch den Vizemeistertitel erringen, aber heuer wartet man auch nach dem dritten Spieltag immer noch auf einen vollen Erfolg. Nach Unentschieden gegen Straden und Deutsch Goritz kassierten die Dietersdorfer am Freitagabend sogar die erste Niederlage. Beim USV Pircha musste man sich am Ende mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Die Hausherren sind es auch, die nach fünf Minuten die erste Torchance vorfinden, allerdings hat DUSV-Goalie Bauer keine Probleme, den Ball zu klären. Nur drei Minuten später sind dann auch die Dietersdorfer erstmals gefährlich. Michael Teuschler kommt aus kurzer Distanz frei zum Schuss, aber sein Versuch prallt von der Innenstange zurück ins Feld.

Goalie auf den Posten

In weiterer Folge finden beide Teams Chancen auf eine Führung vor, aber beide Goalies sind auf ihren Posten. Die Gäste versuchen nach dem Seitenwechsel sofort das Spiel an sich zu reißen, doch in der 49 Minute landet ein harmloser Schuss von Pirchas Adi Mulahmetovic im Tor und es steht 1:0. Unglücksrabe dabei ist Torhüter Stefan Bauer, ein gebürtiger Ludersdorfer (Pircha), der bis auf diese Situation in seiner Heimatgemeinde eine ausgezeichnete Partie ablieferte.

In der 58. Minute haben die Gäste dann erneut Aluminiumpech. Nach einem Eckball von rechts, befördert Thomas Sindler den Ball an die Stange. In der 79. Minute taucht dann Tomislav Omic allein vor Pirchas Goalie auf, aber auch er schießt drüber. So kommt es wie es kommen muss. Pircha fährt in der 92. Minute noch einen Konter und am Ende ist es Thomas Kollmann, der den 2:0-Endstand herstellt.

Stimme zum Spiel:

Ferdinand Liendl, Obmann des DUSV: "Wir hatten rund 20 Corner und vier bis fünf Hunderterchancen, trotzdem ist uns kein einziger Treffer gelungen. So kann man natürlich kein Spiel gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.