Pircha fasst im eigenen Stadion eine ordentliche Packung aus

Der USV Pircha absolvierte eigentlich einen sehr ordentlichen Saisonstart. In drei Partien konnte die Elf von Günter Maurer gleich sieben Punkte einfahren. Danach dürfte aber der Faden gerissen sein. In der Vorwoche kassierte man nämlich schon in Deutsch Goritz eine 0:4-Klatsche und noch schlimmer war es dann am Freitagabend im eigenen Stadion, wo man sich der Sportunion Straden gleich mit 1:5 geschlagen geben musste. In der Tabelle der Unterliga Süd verpasst man es damit, einen Sprung nach vorne zu machen. Straden hingegen macht einen Platz gut und ist nun Dritter.

"War nur kurz kritisch"

"Im Grunde genommen geht das Ergebnis genau in dieser Höhe auch in Ordnung. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben 2:0 geführt. Kritisch wurde es eigentlich nur kurz als sie dann Anschlusstreffer geschossen haben, aber dann konnten wir schnell wieder nachlegen", sagt Stradens Sektionsleiter Patrick Scherr. 

Seine Mannschaft übernimmt ab der ersten Minute das Kommando und so dauert es auch nur elf Minuten bis der erste Treffer fällt. Dejan Benkic steht nach einem Eckball goldrichtig und bringt seine Mannschaft per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Gäste bleiben weiter am Drücker und so gelingt auch kurz vor der Halbzeitpause noch der zweite Treffer. Nach einem hohen Ball aus dem Mittelfeld legt Forjan mit der Brust perfekt ab auf Benkic und der trifft dann genau ins lange Eck zum 2:0.

Pircha kommt besser aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Pircha besser in die Partie und so gelingt in der 51. Minute auch der Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite, bekommt Manuel Edlinger den Ball perfekt auf den kurzen Pfosten gespielt und trifft dann zum 1:2. Nun wird es kurz hektisch für die Stradener, aber nur bis zur 61. Minute, denn da versenkt Leon Sres einen Neumeister-Stangler zum 3:1.

In der 85. Minute macht dann Tadej Flisar mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck alles klar - 4:1. Die Gäste haben aber noch nicht genug und legen in der 93. Minute noch einen Treffer nach. Der eingewechselte Hofmeister setzt den eingewechselten Johannes Rauch perfekt in Szene und der sorgt dann für den 5:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.