DUSV gewinnt erstmals und holt Gleisdorf von der Tabellenspitze

Die Ausgangslage vor der Partie zwischen dem FC Gleisdorf II und dem Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf war klar: Gleisdorf ist nicht nur Tabellenführer der Unterliga Süd, sondern mit vier Siegen aus vier Partien auch der neue Titelfavorit. Der DUSV ist vor der Saison als Vizemeister und Mitfavorit gehandelt worden, hat aber wieder einen Fehlstart hingelegt und nach vier sieglosen Runden erst drei Punkte.

Dementsprechend druckvoll und selbstbewusst gehen die Gleisdorfer auch in diese Partie. Super Chancen gibt es allerdings auf beiden Seiten, der Ball will in der ersten Halbzeit aber einfach nicht ins Tor. Die beiden Torhüter verhindern jeweils mit super Reflexen die Führung des Gegners. Die Gleisdorfer sind zwar überlegen, aber nicht effektiv und so geht es mit dem 0:0 in die Pause. 

Gleisdorf übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gleisdorfer etwas das Kommando. Nach zehn Minuten werden dann die Gäste stärker und die Partie geht nun ausgeglichen hin und her. Zuerst vergeben die Gleisdorf zwei sehr gute Chance, die sie allerdings nicht konsequent genug zu Ende spielen. Dann wird Loipersdorf zweimal aus Standardsituationen sehr gefährlich. Sebastian Strobl verpasst dabei die Riesenchance und schießt aus sieben Metern über das Tor.

Kurios wird es dann ab der 62. Minute: Zuerst die verdiente Gleisdorfer Führung durch Anel Ramic nach einem super Horina-Pass (1:0) und dann fast im Gegenzug der Ausgleich durch Alex Kanalas - 1:1 (65.).

Fritz muss vorzeitig unter die Dusche

Dann wird Michael Fritz vom DUSV wegen Kritik ausgeschlossen. Alles glaubt jetzt an ein Wegbrechen der Gäste, aber Alex Kanalas versucht es in der 77. Minute mit einem Freistoß aus 35 Metern. Er schießt den Ball sehr scharf, der Flatterball kommt mitten auf das Tor der Heimischen und rutscht Gleisdorf-Goalie Zorn unglücklich zwischen den Fingern zum 2:1 durch.

Dann gibt es Chancen auf beiden Seiten. In der 92. Minute geht Tomislav Omic nochmals durch und schließt aus spitzen Winkel ab. Der Abpraller kommt zu Mario Hirt, der sofort abzieht. Sein Schuss wird aber von einem Abwehrspieler geblockt. Das hätte das 3:1 sein müssen. Am Ende wird es den Dietersdorfern egal sein. Sie holen den ersten "Dreier" dieser Saison und Gleisdorf von der Spitze.

 

Text: DUSV Loipersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.