Kirchbach deklassiert Bairisch Kölldorf im eigenen Stadion

Die Tus Kirchbach ist nach dem fulminanten Saisonstart gegen St. Margarethen zuletzt etwas ins Stocken geraten. In drei Partien konnte die Felgitscher-Elf nur einen Zähler einfahren. Am Sonntagabend war es dann aber wieder soweit. Kirchbach war zu Gast beim SV Askö Bairisch Kölldorf und siegte am Ende gleich mit 6:0 (2:0). In der Tabelle der Unterliga Süd können sich die Kirchbacher damit auf Platz fünf vorkämpfen. Bairisch Kölldorf hingegen fällt zurück auf den vorletzten Platz.

"Man muss dazusagen, dass wir bis auf die Gleisdorf-Partie auch in den anderen Spielen nicht die schlechte Mannschaft waren. Trotzdem hat die Punkteausbeute nicht gepasst, deswegen bin ich sehr froh, dass wir heute einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten", sagt Kirchbach-Trainer Josef Felgitscher.

2:0 nach acht Minuten

Seine Mannschaft startet freilich auch perfekt in die Partie. Bereits nach fünf Minuten spielt Kölldorfs Nevzat Karabulut im Strafraum mit der Hand den Ball - Elfmeter. Jaka Bizjak tritt an und verwandelt sicher zum 1:0. Nur drei Minuten später kommt Peter Grimm nach einem Corner an den Ball und schließt dann sicher ab zum 2:0.

In weiterer Folge stellen die Gäste aber das Fußballspielen ein und Bairisch Kölldorf kommt immer besser in die Partie. Die Hausherren lassen auch einige Sitzer ungenützt, so geht es mit dem 0:2 aus Kölldorfer Sicht in die Pause. Nach dem fällt dann rasch die Entscheidung. Emir Karamujic sieht für sein zweites Foul innerhalb von nur vier Gelb-Rot.

Kirchbach nützt die Überzahl

In Überzahl ist es für Kirchbach nun eine einfache Aufgabe, den Sieg zu fixieren. In der 61. Minute verwertet der eingewechselte Cristoffer Koschatzky seinen eigenen Abpraller mit dem Kopf zum 3:1 und nur neun Minuten später ist es wieder Koschatzky, der mit einem satten Schuss ins lange Eck für die endgültige Entscheidung sorgt - 4:1.

In der 75. Minute fixiert dann auch noch Jaka Bizjak mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck seinen Doppelpack (5:0) und in der 83. Minute sorgt Christoph Grassmugg im Eins-gegen-Eins für den 6:0-Endstand.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.